Mag er mich oder will er nur deutsch lernen?

8 Antworten

Stell' dir selbst die Frage: Interessiert er sich auf für dich? Fragt er auch nach dir? Kann ich mir ihm auch etwas unternehmen?

Wenn du diese Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann würde ich nicht behaupten das es ihm nur um das Deutsch lernen geht. Er möchte bestimmt Deutsch lernen, klar - jedoch muss dies nicht sein Hauptziel sein.

Versuch dich mit dem Jungen zu unterhalten und etwas mit ihm zu unternehmen. Du kannst keine Missverständnisse aufdecken, wenn du dich mit Menschen nicht austauschst.

Ich wünsche dir Alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  26.05.2020, 12:31

Danke! Die Antwort ist echt gut! Das Problem ist, er wohnt ja im Ausland und wir können daher nichts unternehmen - momentan erst recht nicht. Frühestens in ein paar Monaten. Ich weiß auch nicht... er fragt schon manchmal ein paar Sachen abgesehen von deutsch. Aber... ich weiß nicht. Das liegt aber an mir. Nochmal Dankeschön :D

Nur wer nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden.

Lass die Dinge reifen.

Zur Liebe gehört ganz viel mehr als ein "Briefwechsel".

Offenbar nutzt er aus, dass du dich in ihn verliebst.

Möglicherweise solltest du das also beenden.

Das hört sich sehr für mich danach an, als würde er dich als menschlichen Duden benutzen.

Aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich ihn an deiner Stelle einfach fragen.

Wenn du dir sicher bist, dass er dich nur als Duden möchte, dann würde ich an deiner Stelle den Kontakt abbrechen. Schnell und schmerzlos " Sei mir nicht böse, aber ich möchte keinen Kontakt mehr" + Nummer löschen und flupps das wars. Falls er dich dann nicht in Ruhe lässt, einfach blockieren.

Alles Gute dir. :)

Hey,

Natürlich kann man das nicht ausschließen, dass er das nur wegen des Lernens macht. Vielleicht solltest du ihn einfach mal Fragen? Wenn er dann sagt, dass er wirklich nur lernen will und du ihm dem entsprechend egal bist, kannst du den Kontakt immer noch abbrechen.

LG

Daisama  26.05.2020, 12:40

Hmm... 'Wir sind doch Freunde, oder redest du nur zum Lernen mit mir?'

Oder vielleicht so ähnlich. Du musst ihm ja nicht direkt sagen, dass du Gefühle entwickelst. Versuchs einfach mal auf Freundschaftsebene ;)

Viel Erfolg

verreisterNutzer  26.05.2020, 12:35

Wie könnte ich denn fragen ohne ein indirektes Liebes Geständnis zu machen?