Mag den Freund meines bruders nicht?
Hallo, also ich habe ein "problem".
Seit nicht einmal einem halben Jahr hat mein älterer Bruder einen freund (der btw 8 Jahre älter ist). Gut und recht, ich freu mich auch für ihn und am anfang mochte ich den Freund auch, abed umso länger die beziehung geht umso weniger kann ich ihn leiden. Mir kommt es vor als ob er seine Anwesenheit "kauft". Er schenkt meinem Bruder gefühlt jedes Mal wenn er bei uns ist etwas und das ist so gut wie jedes Wochenende. Außerdem bringt er die ganze Zeit seine Konsolen und VR Sachen mit und hat mittlerweile seine XBox im gemeinsamen Wohnzimmer von mir und meinem Bruder platziert.
Ich hab ehrlich gesagt meinen Bruder auch noch nie zu seinem Freund fahren sehen, da die beiden jedes Wochenende bei uns sind. Auch obwohl der Freund gerade sturmfrei hat.
Außerdem kommt es mir vor als ob er sich bei jedem einschleimt und ich komme damit einfach nicht klar. Wenn meine Mama kocht (was sie extra für ihn macht), betont er mindestens 10 mal sein MMMMHHHH und Wie gut das schmeckt. Er ist einfach übertrieben und komisch/eigenartig.
Mittlerweile schlägt es mir auf die Psyche dass ich nicht einfach meinem Bruder meine Meinung ins Gesicht schlagen kann. Ich hab seit nem Jahr sowieso eine sehr schwache, labile und leicht zu reizende Psyche.
Ich komm einfach nicht mehr klar damit und kann es meinem Bruder nicht einfach so sagen.
Ich glaube zwar nicht dass ich überreagiere aber wenn doch würd ichs gern wissen.
Was denkt ihr so dazu?
1 Antwort
Du musst den Partner deines Bruders nicht mögen. Nur die beiden müssen einander mögen.
Das Verhalten des Partners deines Bruders ist.... naja, was stört dich daran?
Er bringt deinem Bruder Geschenke/ Aufmerksamkeiten mit? Hey, das ist doch schön für deinen Bruder. Würde es deinen Bruder stören, würde er seinem Partner mit Sicherheit irgendwann mal sagen "Langsam, lieber zu besonderen Anlässen oder als Überraschung - aber nicht jedes Mal".
Mal angenommen, du hättest eine beste Freundin... und deren Partner bringt ihr immer wieder Aufkermsamkeiten/ Geschenke mit. Angenommen er verhält sich freundlich und aufmerksam, auch gegenüber ihren Eltern. Angenommen, er lagert nach und nach gemeinsam genutztes Equipment bei ihr ein "weil sie es sowieso immer wieder brauchen". Also angenommen deine beste Freundin hätte solch einen Partner - wär das in deinen Augen dann auch nervig? Würdest du da deiner besten Freundin am liebsten auch sagen "Sein Verhalten passt mir nicht?"
Stört es dich eventuell eher das dein Bruder einen solch aufmerksamen Partner hat? Oder stört es dich eher das er das hat - aber du evtl aktuell nicht? Oder siehst du in seinem Partner einen Störfaktor weil du denkst das dein Bruder dadurch weniger Zeit hat?
Gönn deinem Bruder doch sein aktuelles Glück. Soll er das doch genießen so lange es geht. Vielleicht wird das auch noch in 40 Jahren mit beiden so sein. Du musst seinen Partner nicht lieben, nicht mögen, nicht beweihräuchern. Aber es wäre gut wenn du lernst zu respektieren das er eben da ist - und solange dein Bruder im gleichen Haushalt wohnt wie du, wird eben auch sein Partner da sein.
PS: Warum dein Bruder "nie" bei seinem Freund daheim ist? Das ist eine Privatangelegenheit zwischen den beiden Kerls