Eifersüchtig auf die Freundin meines Bruders?

4 Antworten

Du kannst ihm das schon sagen.

Ich weiß das du durch deine neue Freundin, die ich auch echt nett finde, jetzt weniger Zeit für mich hast.
Aber ich vermisse unsere gemeinsamen Aktionen, das zusammen kochen oder auch einfach nur das du mir zugehört hast wenn ich Probleme hatte.

Das ist kein Klammern, sondern einfach nur ein zeigen wie wichtig dir das war. Ich denke schon das die Chancen gut stehen, das er dann versucht mehr mit dir zu machen, dich vielleicht mal einlädt mit zu seiner Freundin zu kommen, und einen gemeinsamen Spieleabend zu machen.

Nur das du Eifersüchtig auf seine Freundin bist solltest du nicht erwähnen.

Samyjamal  20.07.2023, 11:05

Ja dem stimme ich zu nur kann er es nicht wissen wenn du nichts sagst. Ich würde mich sehr sehr freuen wenn meine kleine schwester sowas zu mir sagen würde und alles dafür tuen um es zu ermöglichen. :)

Ich habe Angst das ich vielleicht zu doll an ihm klammer und ihn damit nerven.

Nein, du hast nicht Angst um deinen Bruder, sondern um dich selbst. Das ist einfach Eifersucht. Verständlich, aber sinnlos.

Deinen Bruder behältst du dein Leben lang, den kann dir niemand wegnehmen, selbst wenn er jetzt die große Liebe seines Lebens gefunden hat und für immer bei ihr bleibt.

Als kleine Schwester spielt du in einer ganz anderen Liga als seine Freundin oder Frau. Bitte gönne ihm und auch seiner Freundin das Glück miteinander.

Es spricht ja auch nichts dagegen, dass ihr miteinander immer wieder mal schreibt oder telefoniert. Nur musst du dabei aufpassen, dass nicht du selber zum "Nervfaktor" in dieser Beziehung wirst.

dein bruder ist erwachsen und eines tages wird er anfangen garnicht mehr nach hause zu kommen. er wird seine eigene wohnung haben und dort mit seiner freundin ein eigenes leben und eine eigene familie zu gründen. gewöhn dich daran, dass du ihn dann nur ab und an zu feiertagen oder familienfeiern sehen wirst.

Wie lange hast du ihn denn schon nicht mehr gesehen?

Er ist dein Bruder. Da ist es doch normal, dass man zumindest ein bisschen Zeit verbringen will. Wahrscheinlich geht es deinen Eltern auch nicht viel anders, auch wenn sie vielleicht besser damit umgehen können.

Schreib ihm einfach. Dass du Verständnis hast, dass er sich über seine Freundin freut, aber dass du dich sehr freuen würdest, wenn ihr auch wieder was zusammen macht. Sei kompromissbereit. Es muss ja nicht jedes Wochenende sein, dass ihr zusammen kocht. Aber zumindest einmal im Monat. Sowas.

Mia130310
Beitragsersteller

Ich habe ihn jetzt seit 3 Wochen nicht mehr gesehen