Älterer Bruder wird bevorzugt?

6 Antworten

Wieso können sie das denn nicht Kombinieren? Zuerst wird entweder dein Bruder oder ihr an euren Ort dort wo du Feiern willst und danach der andere. Das dürfte doch kein Problem sein und mit dem abholen genauso. Oder dein Bruder sucht sich für den einen Tag eine Mitfahrgelegenheit bei einem seiner Fußballkumpels oder fährt eben mal mit dem Bus.

Es ist dein Geburtstag und auch noch der 16, der für manche eben besonders ist und da sollten deine Eltern dir mal den Vorzug geben und für dich da sein. Das dein Bruder nicht so toll zu dir ist, ist leider bei vielen älteren Brüdern das sie eher nur sich sehen als andere.

Schreib deinen Eltern einen Handschriftlichen Brief das dich das sehr mitnimmt und du auch sehr enttäuscht bist das du diesen, einen besonderen Tag für dich haben wolltest, sie dir auch schon zugesagt haben und nun wegen einem Spiel was noch viel öfters kommen wird, doch nicht einhalten wollen. Das du immer soviel machst ohne zu murren und sie für dich sein können.

Vielleicht sehen sie einen Fehler gemacht haben und machen einen Plan wie sie dich glücklich machen können und dein Bruder zu seinem Spiel kommt. Das dürften sie doch hinbekommen.

Was hast du denn geplant und sollte dann auch ein Elternteil dabei sein oder nur du und deine Freundinnen? Das euch nur jemand hinbringen und wieder zurückholen sollten? Es ist zwar etwas unschön aber vielleicht kann euch jemand anderes Mutter/Vater von deinen Freundinnen euch fahren und ggf. bleiben. Sicher die haben vielleicht auch was anderes an dem Tag geplant aber vielleicht freut sich ja der ein oder andere darüber das sie das mitmachen können, weil ihre Kinder das vielleicht nicht mit ihnen machen wollen.

Denn, wie sollst du dein Geburtstag Feiern, wenn er ständig Fußballspiele hat. Da kannst du kaum einen Termin finden wo es mal klappen könnte und dann könnte er genauso fies sein und genau an dem Tag irgendwas anderes haben.

Ich kann dich da echt verstehen. Der Bruder meines Partners nahm Drogen, klaute seiner Familie Geld, arbeitete nicht usw. Dennoch wurde er bevorzugt. Mittlerweile wohnt er nicht mehr daheim. Mein Partner zog deswegen auch früh aus und brach den Kontakt zu seinem Bruder ab. Der zu seinen Eltern ist deswegen auch nicht so gut.

Wie alt ist den dein Bruder? Ja mit deinem Geburstag, finde ich jetzt auch nicht so toll. Aber das andere hört für mich jetzt nicht unbedingt als Bevorzugung an.

dlslisbfnxlaw
Beitragsersteller

Es gibt ja auch viel mehr Sachen wo er bevorzugt wird, aber des dauert zu lange des alles aufzuzählen

Wörter wofür Du Sternchen einsetzt, solltest Du weglassen und andere Wörter dafür verwenden, die sich besser anhören aber ähnliche Bedeutung haben. Du solltest mit Deinen Eltern noch einmal wegen des Geburtstages sprechen und ihnen klarmachen, daß es ja Dein Tag ist und deshalb Dein Bruder sich selbst um sein Fußballspiel kümmern sollte. Frag, ob Du denn keinen Geburtstagswunsch haben darfst, das wäre doch aber fair. Wenn Dein Bruder mit 17 schon laufend angetrunken nach Hause kommt, verstehe ich Deine Eltern gar nicht, wenn sie einem Fußballspieler das nicht erklären, daß Sportler so etwas nicht tun. Ich wünsche Dir Erfolg bei Deinen Eltern, daß sie Dich bald besser verstehen, was Dir gar nicht gefällt.

Wenn es dir wirklich extrem Schlecht damit geht, dann würde ich Rat bei Sozialarbeitern oder Jugendamt suchen. Das heißt nicht, dass diese gleich zu euch kommen.