Mäusebussard anlocken?

3 Antworten

Natürlich kann man so einen Vogel anlocken, wenn man ihm Futter anbietet. Doch dann darf kein Mensch in der Nähe sein. So etwas ist bei einem frei lebenden Greifvogel nicht möglich. Die landen nicht einfach so vor deinen Füßen, da kannst du als Lockmittel anbieten was du willst. Noch nicht einmal ein ausgebildeter Falkner könnte einen Wildvogel vom Himmel holen. Der arbeitet nur mit Wildfängen oder gezüchteten Vögeln aber nicht mit angelockten Vögeln die sich frei entscheiden können. Diese Entscheidung fällt immer gegen den Menschen aus.

Das ist ein Wildvogel, lass ihn in Ruhe. Wenn Du Greifvögel nah sehen möchtest, dann geh zu den Vorführungen eines Falkners, der hat gezähmte Vögel.

Da wird Dir kein Erfolg beschieden sein !!

Und Du solltest wilde, streng geschützte, Tiere auch gar nicht erst stören wollen .....

..... denn damit würdest Du gegen geltendes Recht verstoßen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung