Hilfe meine Wellensittiche und die lampen!

4 Antworten

Der Grund, warum deine Wellis auf der Lampe sitzen wollen, ist der, dass Vögel immer an der höchsten Stelle im Zimmer sein möchten.

Du könntest etwas an der Lampe anbringen, was sie zumindest anfangs von dieser fernhalten sollte. Oder du kaufst dir eine Lampe, die förmlich an der Decke klebt, so dass sie sich nicht auf diese draufsetzen können. Ansonsten bietet sich noch die Möglichkeit, ihnen einen Spiel-/Landeplatz relativ weit oben anzubringen ;)

Vielleicht findest du hier Anregungen dafür:

http://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

vwfd.de/2/27/27.php

welli.net/spielzeug.html

Eventuell wollen sie es einfach warm haben? Vielleicht kannst du ihnen eine Rotlichtlampe als Wärmequelle anbieten. Oder sie wollen halt sehr hoch sitzen, die meisten Vögel möchten ja den Überblick behalten, vielleicht kannst du ja an einer anderen Stelle etwas an die Decke hängen. und irgendwie etwas drunter legen, damit keine Möbel etc. zu Schaden kommen.

uNbeZahLbar86
Beitragsersteller

also warm haben sie es.. und an der decke hängt ein spielGerüst.. was auch relativ hoch ist.. ich gLaub ich muss das wohl akzeptieren..:/

Vögel suchen sich im Zimmer meistens einen Lieblingsplatz. In deinem Fall ist das eben die Lampe. Du könntest nun höchstens versuchen, den Vögeln diesen Platz ungemütlich zu machen. Ansonsten müsstest du einfach akzeptieren, dass deine Vögel dort gern sitzen wollen. Lege einfach Zeitung unter der Lampe auf den Boden, so bleibt der Teppich bzw. der Bodenbelag sauber.

ich kann FrozenSoul234 da nur zustimmen - meine freundin hat auch wellensittiche -diese waren auch immer an der lampe,dann hat sie die vögel auch einfachmal übernacht und ein bisschen tagsüber nur im käfig gelassen und wenn du sie gar nich von der lampe wegbekommst musst du das halt irgendwie aktzeptieren und legst dann einfach zeitungen oder einen bezug auf die couch .!:) viel glück und viel spass ;)

LG emmibemmi678