Mäusebabys gefunden was tun?

Danke für die schnellen antworten, ich hatte alles wieder zugedeckt usw, und jetzt sind sie weg.

3 Antworten

Wenn sie wirklich weg sollen, meldet euch bei Fachleuten. Aber selber bitte nicht am Mäusenest herumfummeln und die kleine Familie einfach leben lassen.

Wenn sie euch aber so sehr stören, meldet euch beim Vermieter oder direkt bei der Schädlingsbekämpfung, die können die Tiere dann einsammeln und irgendwo sonst rauslassen. Aber dann müsst ihr speziell darauf achten, nicht einfach jemanden zu rufen, der sie umbringt. Solange ihr die nicht in der Wohnung sondern nur im Garten habt, ist doch alles ok.

Akimowen
Beitragsersteller

ich hatte es wieder zugedeckt und nach so 4 Stunden hatte mein Vater nochmal geguckt und sie sind weg

Hey,

So jung wie die Mäuse sind, werden sie ohne Mutter garantiert nicht überleben.

Lasst sie bitte dort unberührt liegen.

~Blacky

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung in der Haltung von Rennmaus, Hamster und Fisch

Akimowen
Beitragsersteller

Ok machen wir, danke für die schnelle Antwort!

nicht anfassen und wieder etwas darüber decken und einfach in Ruhe lassen, draussen tun Mäuse Niemanden etwas