Mäusebabys von Milch entwöhnen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde auch einfach jetzt schon trockene feine haferflocken ins gehege geben und dann nach und nach was von dem normalen futter untermischen.

Ich würde jetzt ganz langsam anfangen, Körnerfutter zusätzlich anzubieten. Als erstes Futter eignen sich feine Haferflocken, in die du nach und nach das normale Futter mit reinmischst. Milch sollten sie bis Ende der vierten Woche trotzdem noch bekommen.

Vispjan
Beitragsersteller

Und die Haferflocken eher feucht oder trocken geben?

CoryP  23.08.2013, 22:39
@Vispjan

anfangs ruhig feucht, aber so ab 14 Tage fangen sie auch an, feste Sachen zu knabbern, da kann man die ruhig trocken geben. Wenn sie noch nichts davon fressen, sind sie einfach noch nicht soweit.