Mäuse plötzlich scheu?

Asyra13  27.04.2023, 21:29

Wie alt sind die Kleinen?

hedjzrdxhfd
Fragesteller

10-11 Wochen ungefähr

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mäuse gucken sich sehr viel von ihren Artgenossen hat kann sein dass die anderen gesehen haben wie viel Angst die scheue im Maus vor dir hat und sie sehen dich jetzt deswegen ebenfalls als Bedrohung

Der beste Weg ist jetzt immer mal wieder die Hand am besten für so eine halbe Stunde ins Gehege zu legen vielleicht auch mit etwas Futter oder Leckerlis also mehlwürmer z.b die Mäuse ein bisschen zu locken und Stück für Stück langsam wieder an den Geruch und die Hand gewöhnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren auffangstation und Farbmaus Züchter