Farbmäuse zähmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihnen immer wieder Futter von deiner Hand gibst, dann können sie gar nicht anders, dann werden sie zutraulich.

Fuchssprung  21.07.2020, 19:02

Schau mal hier, das war mein aller erster Versuch mit einer Meise. Selbst die ist später sehr zutraulich geworden.

https://www.youtube.com/watch?v=CGkvnMrjnYI

Luna66110
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Oh so viele verschiedene vogelarten und so schöne sogar 😍 mein fav ist die kohlmeise, wegen der kleinen die ich groß zog, sind einfach so lustige vorwitzige vögelchen😂

Fuchssprung  28.07.2020, 18:47
@Luna66110

Ich habe noch einen Tipp für dich. Reibe dir mal die Hände mit Sonnenblumenöl ein. Damit bist du der Hit unter deinen Mäusen!

Luna66110
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Danke :) sie sind soweit ganz zahm geworden 🙈 klettern mir beide auf die hand und dem arm hoch 🙈

Luna66110
Beitragsersteller
@Fuchssprung

klar, poste ich mal als antwort :) hab aber nur eins wo eine klettert, sind immer schwer zu erwischen xD

Luna66110
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Habe die als antwort auf die frage selbst gesendet vllt bissn runterscrollen?🙈

Fuchssprung  28.07.2020, 18:57
@Luna66110

Ah, verstehe. Eine eigene Antwort dauert manchmal ein paar Minuten bis sie erscheint. Ich warte mal ab.

Luna66110
Beitragsersteller
@Fuchssprung

seltsam, jetzt seh ich die antwort auch nicht mehr. ich bearbeite mal die frage.

Luna66110
Beitragsersteller
@Fuchssprung

hab den bearbeitungsvorschlag abgeschickt, mal sehen wanns vorgenommen wird :)

Fuchssprung  28.07.2020, 19:57
@Luna66110

Jetzt sind die Bilder drin. Die sehen wirklich ganz entspannt aus, auf deiner Hand 😍

Luna66110
Beitragsersteller
@Fuchssprung

die zwei sind echt super süß 🙈 die klettern den ganzen arm sogar hoch und schnuppern das gesicht xD

Abwarten, mach so weiter und in ein paar tagen/Wochen sollte man Fortschritte sehen

Freut mich zu hören, dass die beiden ein schönes Zuhause gefunden haben...

leider sind sie aber im Tierheim nicht glücklich..klar denkt man sich dann ...ich hol die da raus...aber dann werden neue nachgekauft die dort ein trauriges leben führen und vlt nicht gekauft werden und auf der tötungsstation landen :/

Also als erstes rate ich dir davon ab in einer Zoohandlung zu kaufen, reinste Tierquälerei und die Verkäufer könnten dir auch ein Männchen und ein Weibchen andrehen :)

Lieber auf Ebay nach hobbyzüchtern schauen :)

Zu deiner Frage:

Dass dir dir aus der Hand fressen ist schon gut :) mach das ruhig öfter oder halt deine Hand einfach so in den Käfig sodass sie dich beschnuppern können :)

Bei mir hat es 2 wochen gedauert bis die mir schon auf die Hand gehüpft sind haha

ist natürlich bei jeder anders aber bleib am ball viel Erfolg:)👍🏻

Luna66110
Beitragsersteller

danke für die antwort. Habe leider bei ebay keine gute erfahrungen mit hobbyzüchtern gemacht 😅 und habe auch mitgeschaut dass beides mädels sind :) und die mäusels sind schon sehr sehr zutraulich und genießen freilauf durch die wohnung (näturlich mäusesicher) und klettern auf das sofa und auf einem selber rum 🤣