Mäuse in Haus?

9 Antworten

Kaufe eine Lebendmausefalle und siedle die Nager um.

https://www.westfalia.de/shops/garten/pflanzenschutz_und_duenger/tiervertreibung/gegen_ratten_maeuse/1800980-schadnager-mehrfachfangsysteme-verzinkt-mit-fenster-verschiedene-ausfuehrungen_922265.htm?gclid=EAIaIQobChMI0cTtzIzb-AIVRYXVCh0PDwqdEAQYASABEgLP7vD_BwE&utm_medium=1.+SEA&utm_source=DE+Margenklasse+4+Performance+Max+Kampagne%09&utm_campaign=DE+Margenklasse+4+Performance+Max+Kampagne%09

Angst brauchst Du keine vor ihnen zu haben. Im Gegensatz zu Ratten habe ich noch nie gehört, dass Mäuse Menschen anknabbern. Ich habe auch mal in einem alten Haus gewohnt, in dem es Mäuse gab. Mit solch einer Falle habe ich das Problem gut in den Griff bekommen.

Die Mäuse sollen einige 100m entfernt vom Haus freigelassen werden, damit sie nicht gleich wieder reinkommen. Als Köder eignet sich übrigens Nutella hervorragend.

Katze kaufen.

LiloB  17.08.2022, 10:14

NEIN ! Wenn die Fteigänger ist, bringt sie Dir lebenden Nachschub - oder Du darfst sie nur wieder in die Wohnung lassen (die Katze) , wenn sie Dir kein Lebendgeschenk machen will ! Oder eben nur in der Wohnung mit Euch lebt ! Katzen kauft man nicht als Mausefallenersatz!‘

Ploedder  02.07.2022, 23:13

Noch unsinniger zu antworten geht nicht.

Erwiesenerweise siehst du dann die Mäuse nicht mehr obwohl sie sich dann wie irre vermehren.

Das haben schon die alten Ägypter erfahren, allerdings erst als es zu spät war

Stella602
Beitragsersteller

Geht nicht habe Allergie

Mäuse können diverse Krankheiten und Parasiten übertragen. Du kannst Dir von Mäusen u.a. holen:

  • Leptospirose
  • Hanta-Viren
  • Salmonellen
  • Kuhpocken
  • Hasenpest

und dafür müssen sie dich nichtmal beissen. Speichel, Urin, Kot ist bei Kontakt ausreichend. Wenn sie Dich beissen kannst noch Borellien und FSME auf die Liste schreiben.

Evlt. weiss Dein Mann das nicht. Wenn ihm das, ebenso wie Deine offensichtliche Angst vor Mäusen, egal ist - wirf ihn zusammen mit den Mäusen raus. Aber vorsicht: Die Mäuse darfst Du mit einer Falle töten, den Mann nicht. Also aufpassen ;)

LiloB  17.08.2022, 10:10

Pfui Helden werden gefeiert ! Sie sind so selten !!

Lebendfalle aufstellen Am besten mehrere. Aber die Mäuse beißen dich nicht, die haben selber Angst.

Die beißen Dich sicher nicht. Mäusefallen besorgen.