mäuse mit hochfrequenztönen vertreiben?
hallo,
es geht ja nun auf den winter zu und in meiner dachschräge haben sich scheinbar mäuse eingenistet. die fangen dann zu den unmenschlichsten zeiten an zu rascheln und zu nagen und rauben mir den schlaf. ich hab mir überlegt, mein zimmer mit hochfrequenztönen zu beschallen, um die viecher zu vertreiben... entweder tagsüber wenn eh niemand zuhause ist oder wenn die töne überhalb meiner hörgrenze liegen auch nachts. ist denn sowas möglich bzw wirksam??
6 Antworten
Ich habe im Internet so einen Stecke gefunden, der Mäuse und auch Insekten, sogar Sponnen vertreibt, ich habe den schon etwa 2 Jahre das ganze Jahr eingesteckt, brauchen kaum Strohm aber wirken tatsächlich, man darf nur keine Nager als Haustier haben, alle andern Haustiere hören diesen Ton nicht und ist auch für unser Ohr nicht hörbar, das kann ich bestätigen.
Ich habe seit ich diesen Stecker habe, nicht mal mehr eine Fliege in meiner Wohnung gehabt und kosten tun sie auch nicht vie,.
Schau mal bei amazon rein, da findest Du diese Schallstecker auch! Einen habe ich aus einem Versandkatalog und funktioniert auch sehr gross. Ich habe 2, denn ich habe eine grosse Wohnung mit sehr dicken Mauern, mir hat man geraten, dass ich 2 einstecken soll, habe ich auch gemacht und wie gesagt habe ich das ganze Jahr, ausser die Fruchtfliegen kein Insekt mehr, auch keine Mäuse mehr im Keller!
L.G.Elizza
wie währs mit einer katze?
Vor einer ganzen Reihe von Jahren habe ich bei "pro idee" im Katalog ein Mäusevertreibungsgerät entdeckt, das im Ultraschallbereich wechselnde Töne aussendet. Vorher hatte ich ein anderes Gerät, das nur einen immer gleichen Ton ausgesendet hat, das war unwirksam, weil sich die Mäuse daran gewöhnt haben. Das aus dem Katalog wirkt wunderbar; da ich ebenerdig wohne, habe ich 2 Geräte in der Wohnung aufgestellt, bei jeder Eingangstür eines und ein weiteres im außerhalb der Wohnung gelegenen Abstellraum. Seither keine Mäuse mehr, hurra! Gegen Insekten bzw. Ameisen, wie im Katalog behauptet, wirkt das Gerät bei mir nicht. Allerdings macht dieses Gerät Klick-Geräusche, ob die während der Nacht auszuhalten sind, muss man ausprobieren. LG
Klar. http://www.pollin.de/shop/dt/MDI4OTMxOTk-/Fundgrube/Haushalt/Ultraschall_Insekten_und_Ungezieferscheuche.html diese Seite hat mir bei sachen wie diesen schon oft weiter geholfen ;)
Ist völlig unwirksam,ich habe einen Bericht gesehen da haben die Mäuse auf dem Gerät gesessen und es hat sie nicht im.geringsten beeindruckt.Das beste ist immer noch der Profie,also der Kammerjäger.