mäuse mit hochfrequenztönen vertreiben?

6 Antworten

Ich habe im Internet so einen Stecke gefunden, der Mäuse und auch Insekten, sogar Sponnen vertreibt, ich habe den schon etwa 2 Jahre das ganze Jahr eingesteckt, brauchen kaum Strohm aber wirken tatsächlich, man darf nur keine Nager als Haustier haben, alle andern Haustiere hören diesen Ton nicht und ist auch für unser Ohr nicht hörbar, das kann ich bestätigen.

Ich habe seit ich diesen Stecker habe, nicht mal mehr eine Fliege in meiner Wohnung gehabt und kosten tun sie auch nicht vie,.

Schau mal bei amazon rein, da findest Du diese Schallstecker auch! Einen habe ich aus einem Versandkatalog und funktioniert auch sehr gross. Ich habe 2, denn ich habe eine grosse Wohnung mit sehr dicken Mauern, mir hat man geraten, dass ich 2 einstecken soll, habe ich auch gemacht und wie gesagt habe ich das ganze Jahr, ausser die Fruchtfliegen kein Insekt mehr, auch keine Mäuse mehr im Keller!

L.G.Elizza

wie währs mit einer katze?

Vor einer ganzen Reihe von Jahren habe ich bei "pro idee" im Katalog ein Mäusevertreibungsgerät entdeckt, das im Ultraschallbereich wechselnde Töne aussendet. Vorher hatte ich ein anderes Gerät, das nur einen immer gleichen Ton ausgesendet hat, das war unwirksam, weil sich die Mäuse daran gewöhnt haben. Das aus dem Katalog wirkt wunderbar; da ich ebenerdig wohne, habe ich 2 Geräte in der Wohnung aufgestellt, bei jeder Eingangstür eines und ein weiteres im außerhalb der Wohnung gelegenen Abstellraum. Seither keine Mäuse mehr, hurra! Gegen Insekten bzw. Ameisen, wie im Katalog behauptet, wirkt das Gerät bei mir nicht. Allerdings macht dieses Gerät Klick-Geräusche, ob die während der Nacht auszuhalten sind, muss man ausprobieren. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

Lass den Schädlingsbekämpfer kommen, das wird sonst nichts. Das ruiniert das ganze Mauerwerk und zieht andere Schädlinge an, gar nicht davon zu reden, wie schnell sich Mäuse vermehren, alle 14 Tage 5- 11 Junge die spätestens nach einem Monat geschlechtsreif sind.....