Mäuse auf Terrasse loswerden?
Das Problem ist man kann sich nicht in Ruhe auf die Terrasse setzen ohne das eine Maus einem über die Schuhe läuft. Die Terrassentür lässt sich 2m Aufschieben diese lasse ich oft auf zum Lüften allerdings habe ich regelmäßig Mäuse in der Wohnung die ich nur schwer wieder los werde weil sie sich überall verstecken. Nun habe ich seit einer Weile die Terrassentür nicht mehr geöffnet eben wegen den Viechern. Meine Nachbarn haben 10m neben der Terrasse einem Kompost wo sie ihren Biomüll hinein tuen wie zb Obst oder eben andere Bioabfälle und dort tummeln sich die Mäuse und hin und wieder ein paar Ratten. Ich habe es schon mit Pfefferminz Öl probiert habe es auf die Terrassen Platten Tropfen lassen aber das juckt dir nicht. Nein auch Katzenhaare bringen nichts. Weiß jemand eine Lösung für das Problem?
5 Antworten
Anruf beim Gesundheitsamt oder Vermieter könnte evtl. auch Abhilfe schaffen. Die führen dann ein nettes Gespräch mit Deinen Nachbarn.
Wo wohnst Du denn eigentlich? Bauernhof?
Würde beim Vermieter auch Mietminderung ankündigen, falls der nichts unternimmt.
Und rattengift. es gibt doch auch so leute die, die loswerden können ka wie de rjob heisst.
Schafft Euch eine Katze an, die hält Euch langfristig die Nager von Haus und Terrasse fern und arbeitet gegen Verpflegung selbstständig rund um die Uhr.
Dieses Jahr herrscht überall eine extreme Mäuseplage. Da hilft nur noch Gift.
Bei uns wollen die Katzen gar keine Mäuse mehr. Offenbar haben sie sich schon überfressen.
Hallo jan,
Terrassen-Schlupflöcher für Mäuse zumachen, damit kann man
Ihnen das Wohnrecht nehmen.
Fallen aufstelle, geht nur in geschlossenen Räumem (Hütte ?)
damit keine anderen Tiere geschädigt werden.
opi ehrsam
Die haben leider keine Schlupflöcher die Rennen hier würde durch die Gegend
Ich bin quasi mein eigener Vermieter