Wie kann man Mäuse von Klebefallen lösen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Gieße etwas pflanzliches Öl über die Maus .

Bedecke sie sehr leicht und übergieße auch die umliegenden Flächen der Falle . Benutze eine ausreichende Menge Speiseöl .

Das kann ein voller Löffel oder maximal zwei Löffel sein. Das Öl löst die klebrige Oberfläche der Falle auf .

Mehr dazu , siehe Link

https://de.wikihow.com/Eine-lebende-Maus-aus-einer-Klebfalle-befreien#:~:text=Gie%C3%9Fe%20etwas%20pflanzliches%20%C3%96l%20%C3%BCber,klebrige%20Oberfl%C3%A4che%20der%20Falle%20auf.

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

SonjaLP1  04.09.2020, 11:32

Cool , Vielen Dank für den Stern 😊😉

Hallo Desmodo,

warum verwendet Ihr so etwas überhaupt? Das ist doch Tierquälerei, wenn die Maus da über Stunden festsitzt!

Unsere Katzen bringen regelmäßig Geschenke mit, die oft noch leben und werden dann mit einer

https://www.bauhaus.info/mausefallen-rattenfallen/swissinno-classic-drahtkasten-rattenfalle/p/16122755

mit Käse und Nutella gefangen! Meist innerhalb von wenigen Stunden, da die Falle groß genug ist, kann sie sich auch bewegen und lecker futtern!

Desmodo
Beitragsersteller

wer redet denn davon, dass "wir" so was verwenden?