Männliches Kaninchen bei Innenhaltung?

DayBreaker231  12.12.2023, 20:02

Ihr habt den Fund aber entsprechend beim Tierheim und Polizei gemeldet oder?

Tierchen75
Fragesteller

Ja, es ist etwas her, und uns wurde beim Tierheim gesagt dass wir auf sie aufpassen können aber nicht müssen und bei sozialen Medien hat sich keiner gemeldet

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War das Kaninchen denn vorher kastriert?

Das klingt mir nämlich sehr nach Markieren....

Ein kastriertes Kaninchen macht das nicht.

Ich hatte meinen Rammler problemlos in der Wohnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Tierchen75
Fragesteller

Es war kastriert, aber es vor der Kastration schlimmer. Danke für deine Antwort.

Jassy1603  13.12.2023, 10:33
@Tierchen75

Bei Rammlern, die spät kastriert wurden, kann es sein, dass sie ihren Trieb beibehalten.

Vielleicht ist ein Rammler, der frühkastriert wurde, eher was für dich. Das wäre vor der 12. Woche dann.

Hey

sei erstmal sicher dass das Kaninchen, dass dir zugelaufen ist ein Heimtier ist. Wildkaninchen zu halten ist strafbar. Männchen pinkeln irgendwo hin, weil sie ihr Revier markieren. Es kann also einfach sein dass du ein sehr territoriales Kaninchen erwischr hast. Kastrierte Männchen markieren generell weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber 3 putzmuntere Kaninchen

Tierchen75
Fragesteller

Es ist ein Hauskaninchen da es das Fell hat wie eins und alle Merkmale.

Also könnte man sich ein zweites kastriertes zulegen und dann würde das vielleicht gehen?