ist das normal?!?!Rennmäuse

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Besteigen kann 2 Ursachen haben:

Entweder sie sind in einen Streit geraten und sie fechten die Rangordnung neu aus. Da das bei 2er-Gruppen allerdings recht selten passiert, also die Rangfolge sehr sicher ist, glaube ich nicht, dass es das ist. Beoabachte sie dennoch in den nächsten Tagen sehr gut, falls doch ein ernsthafter Streit entsteht.

Es kann auch sein, dass eine (oder auch beide) in der Hitze ist (sind). Die hitzige Maus versucht die andere zum Besteigen zu amimieren (obwohl die andere ja ein Weibchen ist) und hebt ihr Hinterteil manchmal besteigt sie selbst auch die andere.

Wahrscheinlich wird das der Grund sein. Beobachte mal, ob eine das Hinterteil hebt, wenn du den Finger auf den Rücken legst.

Ist das der Fall, ist sie in der Hitze. Das wird nach ein paar Tagen wieder vorbei sein.

LG

Meine Vögel sind da auch nicht ganz normal. 2 meiner Männchen haben sogar zusammen ein Nest gebaut und begatten sich gegenseitig. Als wir nur Weibchen zusammen hatten, haben diese sich auch gegenseitig angebalzt. Ich denke auch, dass es an der Vergesellschaftung liegt. Der Naturtrieb ist Vermehrung. Ist das passende Gegenstück nicht vorhanden, nehmen sie das, was da ist.

.

Habe gestern einen Beitrag zu Schildkröten gesehen. Da hat jemand mehrere männliche Schildkröten gehalten (was man nicht tun sollte) und dabei wurde eins der Männchen von den anderen mehrfach "vergewaltigt". Dem armen Tier musste dann der Penis amputiert werden.

Ich denke, in Gefangenschaft kommt das häufig vor, egal, um welches Tier es sich handelt.

Keine Sorge, kann Dominanzverhalten sein.

Nur beißen sollten Sie sich nicht.

july98
Beitragsersteller

machen sie auch nicht!

Das ist normal das machen meine Rennmäuse Jungs auch :D

ja das is normal die machen das öfter