Männerurlaub die Freundin darf nicht mit?

7 Antworten

Versteh ich, dass du verletzt bist. Heißt im Endeffekt, dass du nicht wirklich so zu dem Freundeskreis gehörst, wie die anderen. Ist natürlich Schwachsinn, Freundschaft misst sich nicht am Geschlecht, sondern an gemeinsamen Interessen, und so.

Reden wird da nichts bringen, sie betrachten dich halt nicht als engstes Mitglied. Du kannst den fragen, von dem dus mitgekriegt hast. Wobei, ich finds eigentlich schon irritierend, dass sie dir nichts davon gesagt haben.

Ich bin als einzige nicht eingeladen, der Grund dafür ist mein anderes Geschlecht, es soll ein „Männerurlaub“ werden.

Wie kannst du das wissen, wenn du sagst:

Bis her haben sie eine Gruppe erstellt ohne mich und ich sollte eigentlich noch garnichts davon wissen?

Sag ihnen doch einfach, dass du gerne mit würdest.

xHoneyHoranx
Beitragsersteller

Ich hab einen Kumpel der mir das erzählt hat weil ich zufällig die Gruppe gesehen habe…

Gar nichts sagen und einfach nicht mitgehen. Es ist schließlich ein Männerurlaub, wie du es erwähnt hast. Dafür brauchst du auch nicht verletzt zu sein.

Eine Gruppe wurde erstellt ohne dich und du solltest von nichts mitbekommen. Das sagt doch schon alles eigentlich.

Naja, och denke mal nicht, dass du mit denen gern ins Puff gehen willst.

Es gibt nämlich auch solche 'Männerrunden' wo es nicht drum geht mit seinen Kumpels ein bisschen abzuhängen sondern in diverse Sexclubs zu gehen....

Tja, nun... Ich war vorletztes Jahr mit zwei Freundinnen im Mädelsurlaub. Mein Freund musste zuhause bleiben, weil er erstens arbeiten musste und es zweitens eben ein Mädelsurlaub war.

Klar kannst du das ansprechen. Entweder sagen alle, das ist okay und du kannst mit oder man möchte nur mit den "Jungs" fahren, dann ist das so.

xHoneyHoranx
Beitragsersteller

Ja aber dein Freund ist ja bestimmt auch kein fester Teil eurer mädelsgruppe oder? Wir haben uns alle gleichzeitig kennengelernt und sind seit dem eigentlich immer nur zusammen unterwegs, nur dass ich eben ein Mädchen bin und alle andere nicht

lewei90  15.02.2022, 13:51
@xHoneyHoranx

Er kennt sie beide und ist häufig dabei, wenn wir was unternehmen. Er muss das aber akzeptieren, wenn ich mit meinen Mädels wegfahren möchte, weil wir immer noch zwei unterschiedliche Menschen sind.

xHoneyHoranx
Beitragsersteller
@lewei90

Ja bei einer Beziehung ist das bestimmt etwas anders…

lewei90  15.02.2022, 14:00
@xHoneyHoranx

Naja, auch bei Freundschaften ist das nicht viel anders. Ich erinnere mich, dass ich zu Schulzeiten oft "Mädelsabende" mit zwei oder drei Freundinnen gemacht habe. Wir waren aber auch mit Jungs befreundet (unsere Gruppe war immer gemischt). Diese waren dennoch nicht dabei und nicht eingeladen, weil es eben Mädelsabende waren.