Männer Outfit mit Stil?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja finde ich prima 80%
Geht gar nicht 20%
Die Strumpfhose könnte eine andere Farbe haben 0%

6 Antworten

Ich weiß es irhgendwie nicht... bei Frauen finde ich diesen Look mit Shorts über Leggings/Strumpfhose je nach Farbkombi & Figur ja meist ganz schön, aber bei Männern wirkt es nicht ganz passend -----> irgendwie "fremd" einfach.. also ich finde nciht, dass es schlecht aussieht, aber es wirkt irgendwie anders.

Aber das ist Geschmackssache^^ mich erinnert's an Lauftights mit Shorts drüber und damit Funktionskleidung, aber wenn es dir gefällt ist es okay - und es gibt sicherlich geschmacklosere Outfits. Solange die Farben passen und du dich da drin wieder findest, ist es in Ordnung.

Hat der eine Strumpfhose an?

Dann geht das gar nicht! Im Sommeroutfit wäre das auch bei Frauen völlig daneben! Und wenn Mann Strumpfhose tragen möchte, dann kann er dies ja gerne machen, auch wenn ich persönlich das ziemlich strange finde... Aber Jeder wie er mag... Aber definitiv nicht zu so einem Outfit.

joangf  17.06.2020, 08:49
Dann geht das gar nicht!

Offensichtlich geht es doch relativ einfach... :)

Ich bin ja auch der Meinung ein Rock würde besser dazu aussehen als die Hosen, aber heh - bei Männern muss man für jeden noch so kleinen Schritt dankbar sein. Auch wenn es erstmal nicht ins gewohnte Bild passen mag.

Kessie1  17.06.2020, 08:56
@joangf

Es geht nicht ansich um die Sache, dass Mann eine Strumpfhose trägt. Aber doch nicht im Sommer? Meinetwegen kann er auch Rock tragen und sich schminken. Mir ist es völlig egal wie wer rum läuft... Aber im Sommer passt eine Strumpfhose nun wirklich nicht! Ein ehemaliger Kollege hat sich die Nägel lackiert. Habe ihn drauf angesprochen und er meinte, in seiner Freizeit liebt er es sich Kleider anzuziehen. Und? Er ist doch trotzdem noch ein lieber Mensch... Aber dem hätte ich das Gleiche gesagt: Strumpfhose zum Sommeroutfit: no.

joangf  17.06.2020, 09:38
@Kessie1
Es geht nicht ansich um die Sache, dass Mann eine Strumpfhose trägt. Aber doch nicht im Sommer?

Ich verstehe, was du meinst, aber das hängt doch letzten Ende nur davon ab, wie kalt es gerade ist. Das ist ja auch nur ein Beispielbild - bei 30 Grad wird sicher niemand mehr mit Strumpfhosen herumlaufen, egal ob Mann oder Frau. Und da Mädels Strumpfhosen mit Shorts kombinieren, spricht im Grunde doch auch nichts dagegen, wenn ein Mann das ebenfalls macht. Dass es ungewohnt aussieht, ist natürlich klar.

Ein ehemaliger Kollege hat sich die Nägel lackiert. Habe ihn drauf angesprochen und er meinte, in seiner Freizeit liebt er es sich Kleider anzuziehen. Und? Er ist doch trotzdem noch ein lieber Mensch...

Geht mir genaus - ich bin im Kleid auch kein anderer Mensch als in einer Hose. Die Kleidung ändert ja nichts am Charakter - das Problem entsteht dabei eher in den Köpfen der anderen.

Kessie1  17.06.2020, 09:52
@joangf
das Problem entsteht dabei eher in den Köpfen der anderen

Genauso ist es! Ich hatte vor fast 40 Jahren mal in der Disco gejobbt. Ein Gast, absoluter Hingucker als Mann, hatte sich die Augen schwarz umrandet. Absolut ungewöhnlich für die Zeit. Aber der sah damit noch dreimal besser aus als ohnehin schon.

Und die Schotten in ihren Röcken sehen außergewöhnlich sexy aus (wenn ich das mal so sexistisch als Frau sagen darf ;-)).

Im arabischen Raum tragen die Männer ja auch die langen Umhänge und Niemand denkt: ach wie komisch... Aber in der westlichen Hemisphäre sind wir halt noch sehr sehr weit von der Akzeptanz entfernt. Ungewöhnlich=Ablehnung. Würden Morgen alle Männer Rock und Kleid tragen, würde Niemand was sagen...

joangf  17.06.2020, 10:35
@Kessie1
Ein Gast, absoluter Hingucker als Mann, hatte sich die Augen schwarz umrandet. Absolut ungewöhnlich für die Zeit. Aber der sah damit noch dreimal besser aus als ohnehin schon.

Wenn ich mich so an meine Discozeit zurückerinnere war das gar nicht mal so selten. Klar, das war meist nur für die Disco, aber da hatten etliche 80er Bands für Inspiration gesorgt. :) Und in der Punk Szene war das schon fast normal.

Und die Schotten in ihren Röcken sehen außergewöhnlich sexy aus (wenn ich das mal so sexistisch als Frau sagen darf ;-)).

Darfst du. Ich trage zwar keine Kilts, aber ich kenne einige, die es tun und auch etliche andere, die ganz normale Röcke tragen. Einige von ihnen mit High-Heels. Und die sehen in der Tat sehr sexy damit aus. :)

Im arabischen Raum tragen die Männer ja auch die langen Umhänge und Niemand denkt: ach wie komisch... Aber in der westlichen Hemisphäre sind wir halt noch sehr sehr weit von der Akzeptanz entfernt.

Ja, das sind alles gesellschaftliche Normen bzw. das männliche Rollenmodell. Im arabischen und indischen Raum ist ein Kaftan ganz normale Männerkleidung, bei uns wird man dafür schief angesehen, weil Männer nur Hosen tragen dürfen. Aber man geht ja immer vom eigenen Umfeld aus.

Es wird aber langsam besser. Röcke an Männern tauchen regelmäßig auf den Laufstegen auf und immer mehr merken, dass man so etwas auch als Mann durchaus tragen kann. Ebenso wie die Strumpfhosen, die vermutlich von viel mehr Männern getragen werden, als man denkt.

Ungewöhnlich=Ablehnung. Würden Morgen alle Männer Rock und Kleid tragen, würde Niemand was sagen...

Das hängt immer davon ab, wem man begegnet. Ich trage als Mann seit einigen Jahren Röcke und Kleider, Nagellack und schminke mich auch - so gesehen kenne ich das aus erster Hand. Frauen sind eigentlich immer positiv eingestellt, sie finden es meist toll, dass sich ein Mann das traut und sich nicht an der Masse orientiert. Männer dagegen sind überwiegend mißtrauisch und lehnen das ab, weil eben nicht zum Bild des harten Kerls passt. Feminine Kleidung bedeutet Schwäche und sich freiwillig zu schwächen, damit kommt der archaische Teil dess männlichen Egos nicht zurecht. ;) Sie halten sich aber immerhin meist zurück. Nur Teenager verfallen mitunter mal in heftiges Gekicher, auch wenn das meist eher ein Zeichen für Überraschung ist.

Ja finde ich prima

hallo tomsimone. finde ich in ordnung. warum denn nicht? ein gepflegter, gut gekleideter mann. sauber und ordentlich, wie es sich gehört. und die, die das doof finden sollten sich mal so anziehen und wenn nur daheim, damit ihre `männlichkeit` keinen schaden bekommt. komisch. wir frauen ziehen alles an! ob das männersachen sind oder nicht. komisch, das da niemand was sagt, oder?

Ja finde ich prima

Ja, cool. Es wird Zeit, dass sich die Männer mal wieder ein wenig aus ihrem selbstgewählten Modegefängnis herauswagen. :)

Ja finde ich prima

Ich finde es gut :) Wäre jetzt nicht meins,aber finde es gut,wenn Männer Kleidung tragen,die laut der Gesellschaft für Frauen gemacht sind.

Wenn es dir gefällt,dann mach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung