Männer können keine Lederstiefel tragen?

6 Antworten

Genauso ist es mit Trenchcoats.

*Trench = engl. Graben*

Der Trenchcoat kam als Grabenmantel aus dem 1. Weltkrieg und da selbstverständlich nur Männer kämpften war es auch ausschließlich ein Männermantel.

Heute würde es mich nicht wundern, wenn ein Mann mit Trenchcoat angesprochen würde, warum er einen Damenmantel trägt, obwohl der Trenchcoat ein Männermantel ist.

Die Mode ändert sich einfach.

Ich trage auch als Mann Damenstiefel mit Blockabsatz aber aus modischen Gründen. Die gefallen mir viel besser als die Herren schuhe. Habe bis jetzt auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Es müssten sich das nur mehr Männer das trauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bikerstiefel gehen auch hin und wieder weit den unterschenkel rauf. ausserdem gibts chelsea boots, cowboystiefel, verschiedene militärstiefel... das meiste davon nicht sehr weiblich.

deine behauptung ist völlig haltlos.

Guck mal auf Amazon nach "chukkas "

Zemarkas22
Beitragsersteller

Chukas?

Ich kann keinen einzigen Satz deines Textes nachvollziehen.....der darf nicht - die kann nicht - der muss dies und das.....du liebe Zeit , wo ist sie denn , die Zentrale der deutschen Stiefelpolizei ? Trag doch was du willst und was dir gefällt.....

LordForrest  27.12.2023, 15:31

„Trage sie und trage zusätzlich das Risiko von der Gesellschaft gemieden und belächelt zu werden“, solltest du noch hinzufügen. Diese:„Trag was du willst“-Sprüche sind echt nicht hilfreich, weißt du?

Dirndlschneider  27.12.2023, 17:36
@LordForrest

Keine einzige Silbe meiner Antwort verstanden, aber großartig eine 3 Jahre alte Frage kommentieren . Gefällt mir, du bekommst ein Sternchen ⭐.

LordForrest  16.02.2024, 16:11
@Dirndlschneider

Zu dem habe ich verstanden was du geschrieben hast allerdings du wohl nicht was die Frage war er fragt warum und nicht ob und du beantwortetest ob

Dirndlschneider  16.02.2024, 18:05
@LordForrest

Warum weiß ich nicht, weil ich Vorschriften in der beschriebenen Art noch nie gesehen und gehört habe.

Wenn du mich auch nur ein bisschen kennen würdest, würdest du merken, dass ich diese " trag was du willst" Antworten selber für absolut bescheuert halte und so nie argumentiere - im Gegenteil, mein Urteil fällt immer ziemlich geradlinig aus. Ich schreibe, was ich denke und das ist nicht immer freundlich.

Du hast Recht, er hat nicht nach dem "ob" sondern nach dem "warum" gefragt, da bin ich aber nicht die einzige, die das missverstanden hat.

Darauf habe ich tatsächlich keine Antwort, weil ich es doch wahrnehme, dass Stiefel jedweder Farbe und Form von beiden Geschlechtern getragen werden können. Ob der FS in seinem Umfeld damit aneckt oder nicht darf er auch gerne selber entscheiden.