Dürfen Männer hohe Stiefel tragen?

14 Antworten

Also mal im Ernst. Erlaubt ist, was (Dir) gefällt. Das mal so grundsätzlich. Und natürlich gibt es auch Männerstiefel mit hohem Schaft, warum sollte man(n) das nicht tragen dürfen?

Wenn Dir diese Stiefel gefallen, dann trage sie und dann trage sie auch selbstbewusst. Wenn Dir bestimmte Stiefel gefallen und Du hast Hemmungen, weil irgendwer irgendetwas "negatives" dazu sagt, das Dich unsicher macht, dann stehst Du nicht hinter Deinem Geschmack. Ich antworte dann immer "MIR gefällts! Wem es nicht passt, muss ja nicht hinsehen oder das selber anziehen". Steh einfach selbstbewusst zu DEINEM Geschmack, dann strahlst Du das auch aus und dann wirkt das auch ganz anders, als wenn Du ständig dabei denkst "die schauen so komisch, ob die meine Stiefel doof finden?" (oder ähnliches). Mach Dir Deine eigene Mode, nach Deinem eigenen Geschmack. Finde Deinen eigenen Stil, denn: erlaubt ist, was (Dir) gefällt. Das ist meine Meinung dazu :-)

JuergenWB  09.01.2021, 22:12

Wenn mir jemand etwas negatives zu meinem Outfit sagt, dann schaue ich diese Person von oben bis unten an, und fange dann an aufzuzählen was mir an ihm / ihr nicht gefällt!

Es interessiert mich einfach nicht, was andere denken - und wenn doch, dann bin ich meist froh nicht auszusehen wie die!

Xyx131
Beitragsersteller

Hohe Stiefel gefallen mir schon, aber wenn alle sagen das ist nichts für Männer...

Ist zwar schon etwas her, aber die Antwort immer noch unverändert: Stiefel mit langem Schaft entstanden aus den Reiterstiefeln. Das war nix für Frauen, denn die saßen wenn überhaupt dann quer auf dem Pferd!!!

Ergo sind Langschaftstiefel Männerstiefel, nur mittlerweile dürfen auch Frauen ...!

Na klar!Ich trage von Herbst bis Frühling nahe zur Gänze nur Westernstiefel!Die haben zwar nicht unbedingt einen sehr hohen Schaft,vielleicht 5 oder 6 cm... Aber warum sollte dies verboten sein??Stiefel sind kein reines Damenschuhmodell!

Und ich trage sehr gerne Westernstiefel,weil sie supergut zu Röhrenjeans passen!

Selbstverständlich dürfen Männer Stiefel mit hohem Schaft tragen ! In den letzten Jahren ist das auch bei den führenden Modedesignern immer öfter zu sehen und die entsprechenden Angebote sind auch deutlich mehr geworden !

Lol. Also dürfen tun sie das natürlich. Ist nur die Frage ob das bei Frauen so gut ankommt. Wobei, es gibt ja auch frauen mit ausgefallenem Geschmack. Also probier es einfach mal aus und schaue ob du dich damit wohl fühlst und wie die Leute reagieren.