Männer in unglücklichen Beziehungen, warum verlasst ihr sie nicht?

8 Antworten

  • Angst vor Einsamkeit
  • geringe Chancen, eine neue Partnerin zu finden
  • Furcht vor Gerede anderer (der Status kann brökeln, wenn ein Mann eine Frau nicht "halten" kann)
  • kostenlose hausgemachte Mahlzeiten, Massagen etc.
  • emotionale und/oder spirituelle Unterstützung
  • Aufmerksamkeit und Zuwendung
  • finanzielle Unterstützung (ja, sowas ist auch anders herum möglich)
  • Zugang zu Nähe und Sex (eines der häufigsten Gründe)

(Manche) Männer sowie Frauen, bleiben lieber in schlechten Beziehungen, statt komplett auf sich allein gestellt zu sein. Ganz gleich, welche Gefühle sie auch hegen möchten, sie bevorzugen lieber irgendjemanden an ihrer Seite, statt niemanden. Manche Frauen lieben ihre Partner nicht aber bleiben aus finanziellen Vorteilen bei ihnen. Anders herum kommt es auch vor, dass Männer bei ihren Partnerinnen aus sexuellen Gründen bleiben. Solange sie noch etwas aus der Beziehung rausholen können, halten sie den Kontakt. Wenn aber das ausbleibt, ziehen manche erst dann einen klaren Schlussstrich. Das hängt von jedem unterschiedlich ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Rotfuchs716  14.12.2023, 07:23

sehr gute Antwort! Besser hätte man es kaum zusammenfassen können. Danke!

Weil ich mal JA gesagt hatte und eigentlich zu meinem Wort stehe!! Weil da Kinder waren die Familie brauchten!! Weil ich blind war bis zu dem Tag wo ich sie beim Fremdgehen erwischt habe!! Heute Abend um 20¹⁵ Uhr ist's 4 Jahre her !! Ab da war Feierabend bei mir!! Schluss mit Lustig!! Seitdem geht's zum Glück nur noch Bergauf!! Ich würde nie wieder so viele Jahre den Arsch zusammenkneifen!! Heute abend gönne ich mir ein Gläschen auf mein Wohl und meine Gesundheit!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotfuchs716  24.11.2023, 03:19

warum ist dir dieses Fremdgehen so wichtig gewesen?

Dackelpapa  24.11.2023, 03:24
@Rotfuchs716

Wenn ich mich zu jemanden bekenne hat einfach niemand anderes den gleichen Stellenwert bei meiner Partnerin einzunehmen wie ich. Schließlich hat man sich einander auch die Treue geschworen!

Dackelpapa  24.11.2023, 03:42
@Rotfuchs716

Weißt, meine Ehe scheint speziell gewesen zu sein! Es hat sich vieles aufgeklärt! Madame hatte vom ersten Tag an bis zu 5 andere Geschlechtspartner gleichzeitig und das fast 20 Jahre lang! Ich diente nur als Alibi der heilen Familie, als Versorger! War kein angenehmes Gefühl als nach der Trennung mittags Kerle klingelten , die ihr Päuschen in meinem Schlafzimmer verbringen wollten weil sie nicht in der Kenntnis waren das ich Zuhause bin und nicht wußten, dass sie längst woanders wohnt! Ob Du es glaubst oder nicht, aber ich bin um Mitternacht eben schweissgebadet aufgewacht mit einem Flashback (Träume) .... Stehe grad wieder gänzlich neben mir und das nach 4 Jahren der Trennung und endlich wieder verliebt in eine andere Frau sein können! Lassen wir das Thema einfach auf sich beruhen!!

Dackelpapa  24.11.2023, 07:06
@Rotfuchs716

Das da nach der Zeit so ein Flashback kommt, obwohl ich das Gewesene zu den Akten gelegt hatte. Kategorie Lehrgeld und Erfahrungen!!

Kopfkino, ob es meine derzeitigen Gefühle ausbremst!?

Sie denken, das daraus noch was wird, das die Beziehung einen besseren Weg annimmt, auch wenn das nicht passieren wird in den meisten Fällen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte individuell sehr unterschiedlich sein.

In den meisten Fällen dürfte die Beziehung in der Vergangenheit einmal glücklich gewesen sein. Das zurück zu gewinnen, könnte ein Grund sein.

Überhaupt offenbart deine Fragestellung eine sehr oberflächliche Sicht der Dinge.

weil Gefühle im Spiel sind

man klammert sich an die Beziehung usw

Woher ich das weiß:Hobby