Mähroboter Nachts mähen lassen?

Da offenbar einige mich hier, überspitzt gesagt, als Kleintiermörder bezeichnen, hier nochmal für alle: Der Mähroboter hat einen Wärmesignatur sowie Ultraschallsensor und erkennt auf ca. 60cm zuverlässig Lebewesen. Das war mir selbst sehr wichtig, da ich zwei kleine Katzen habe.

1 Antwort

Ich sehe zwar keinen rechtlichen Grund für ein Verbot, ABER:

Ich möchte dich aber trotzdem bitten, das Teil NICHT in der Dämmerung oder nachts laufen zu lassen.

Warum? Weil gefährlich für Tiere, die da unterwegs sind:

https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/oekologisch-leben/balkon-und-garten/pflege/28166.html

Vielen Dank!

captnseb
Beitragsersteller

Hallo, daran habe ich auch schon gedacht. Da ich zwei Katzen habe, habe ich einen Mähroboter mit Kleintiererkennung gekauft. Er erkennt zuverlässig selbst kleine Spielzeugmäuse.

LG