Mähroboter Fehler?

3 Antworten

um die Stelle einen Kreis aus dem Begrenzungskabel legen = wenn er sonst nicht (woanders) stehen bleibt ist dort was im Boden...

= siehe @marsurmars Antwort

Luap23
Beitragsersteller

Wenn er stehen bleibt, bleibt er immer an der Stelle stehen.

myotis  20.07.2022, 00:33
@Luap23

Auch mit dem Kabelkreis?

= Da ist was aus Metall im Boden das ihn verwirrt...

Ist irgendwas im Boden das er "denkt" das hier Schluss ist/seinen Garagenparkplatz hat?

Da würde ich ansetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

Luap23
Beitragsersteller

Das bezweifle ich eig, da der Rasen neu verlegt ist. Kann es auch sein, dass an dieser Stelle das Begrenzungs und das Leitkabel zu eng liegen?

MarSusMar  19.07.2022, 23:30
@Luap23

Das System hast du verlegt, denke ich? Was da wie weit weg von einander liegen muss, da passe ich. Hier wird per Hand bzw. Aufsitzmäher gemäht. Nur bei solchen Fragen ist ein Metallgegenstand das naheliegest.

Denkst du wie ich, dass alle Mähroboter dieser Welt identisch sind? (Ironie)

Typ und Alter wären ein Anfang, um dir eine gute Antwort geben zu können.

Mein erster Verdacht: Metall im Boden und er denkt, er ist in seinen Grenzen.

Luap23
Beitragsersteller

gardena sileno minimo

Still  21.07.2022, 06:19
@Luap23

Zitat aus unten verzinktem Forum

Ich würde mal ins Statusmenü schauen (0 halten) und mir den Status der Kollisionssensoren ansehen. Könnte sein, dass entweder der Magnet des vorderen Sensors ein Problem hat (verrutscht ist) oder etwas mit der Platine nicht stimmt. Bei mir ging es auch so los bis er dann kurz danach gar nicht mehr fuhr. Habe ihn dann eingeschickt und eine neue Platine bekommen.

https://www.roboter-forum.com/threads/sileno-stoppt-oft-an-unsichtbarem-hindernis.17276/