Mädels, was würdet ihr tun wenn ein Mann beim ersten Date nicht für euch bezahlt?

5 Antworten

Akzeptieren, selbst zahlen und fertig. Brauch da kein großes Drama drum machen. Ja, an und für sich ist es für einen Gentleman üblich, dass er beim ersten Date die Rechnung übernimmt und Gott sei Dank hab ich auch so einen erwischt, aber wenn nicht, dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung

Das wäre das erste und letzte Date mit diesem Mann

GuteFrageXY13  29.08.2024, 22:31

Wo ist die Gleichberechtigung jetzt?💀

GuteFrageXY13  29.08.2024, 22:35
@Margo0482

Ja, aber man kann nicht immer von Gleichberechtigung reden, aber selbst sagen "Der Mann muss das machen".

Margo0482  29.08.2024, 22:37
@GuteFrageXY13

Ich will einen Gentleman. Wenn man(n) das nicht kann, dann sehe ich keinen Sinn darin mich weiterhin mit ihm zu treffen. Mein Freund mit dem ich lange zusammen bin hielt es für selbstverständlich beim ersten Date die Rechnung zu übernehmen.

GuteFrageXY13  29.08.2024, 22:39
@Margo0482

Ich finde es ist längst überholt. Zu der Zeit wo Frauen noch nicht ihr eigenes Geld verdient haben hat es ja noch Sinn gemacht. Heutzutage wo viele Frauen zumindest Teilzeit arbeiten ist sowas eine nette Geste, mehr aber nicht.

Margo0482  31.08.2024, 21:41
@GuteFrageXY13

Es geht doch nicht darum, ob eine Frau bezahlen kann. Sondern um Sitten und Bräuche

Hinnehmen, ich mein wenn er für sein essen zahlt und ich für meins ist doch alles in butter ich versteh nicht was daran so schlimm sein soll. Ist doch fair, vor allem für ein erstes date, ich will nicht das jemand unnötig geld für mich ausgibt nur damit das am ende doch nichts wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man kommt viel rum im leben🎀

Wenn er nicht will, okay. Das wars dann halt, vor allem wenn er einen Riesenaufstand macht.

Ich würde niemals von einem Mann erwarten, dass er mir bezahlt, ich müsste selbst bezahlen. Total logisch für mich!