Mädels, wäre es für euch okay, euren Freund auf Gutefrage kennenzulernen?

9 Antworten

Also zunächst einmal lerne ich keinen Freund kennen, sondern einen Fremden. Und ich ziehe die Kontaktaufnahme im realen Leben der virtuellen Welt vor. Ist einfach persönlicher und flexibler. Aber FALLS hier mal etwas entstünde, dann ausschließlich aus einem zwanglosen spontanen Gespräch heraus. Leute hingegen, die eine Hilfsplattform aktiv für private Kontaktaufnahmen benutzen, wirken auf mich eher abturnend und verzweifelt. Außerdem ist die Kontaktsuche hier gemäß den Richtlinien untersagt.

Hallo Derwilde523!

Ich bin zwar männlich, aber habe ebenfalls eine Meinung dazu.

Überall kann man neutral Menschen kennenlernen. Ob hier oder vor Ort, ist ja erst einmal egal. Dass man sich Online erst einmal etwas länger schreibt/austauscht, ist eigentlich auch klar. Online gibt es leider auch sehr viele Fakes und Betrüger. Da muss man eben generell aufpassen und schauen. Ansonsten spricht nichts dagegen, wenn man sich austauscht und dann irgendwann einmal oder bei "Events" von GF etc. trifft.

Zudem finde ich es nicht schlecht, wenn man vorab "neutral" schreibt, denn so kann man irrelevante Faktoren wie Alter, Aussehen, Status usw. ausblenden und Menschen "neutral" wertefrei kennenlernen. Bei der Masse -insbesondere Mädels- ist es doch so, dass irrelevante Faktoren für eine Beziehung als relevant angesehen werden. So kann man dies vorab schon ausblenden und filtern, um ernste Absichten herauszufinden. Wenn man dann länger schreibt, dann kann man schon ungefähr abschätzen, ob die meisten "relevanten" Punkte passen. Denn, vor Ort wird anhand z.B. Körpergröße, Aussehen, Status, Einkommen, Auto, Haut- und Haarfarbe etc. aussortiert, obwohl das nachweislich keine Relevanz bzgl. der relevanten Attribute innerhalb einer Beziehung hat.

Insofern "meine" ich, dass Menschen auch hier bzw. generell Online den zukünftigen Partner kennenlernen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ein Junge, würde dennoch ein mal antworten:

Also zuerst einmal bin ich auch kein Fan davon, warum? Daher:

  1. hier sind sehr viele komische Leute
  2. die meisten sind zu jung
  3. Man sollte sich persönlich kennenlernen bevor man eine Beziehung hat

Viele sind hier einfach so und probieren eine online Beziehung. Also ohne sich jemals gesehen zu haben. Das ist idiotisch.

Aber wenn man sich kennt und sich getroffen hat, spricht in meinen Augen nichts gegen eine solche Beziehung. So bzw so ähnlich ist es auch bei mir

Ich hätte damit kein Problem, wenn ich Single wäre, allerdings halte ich es für äußerst unwahrscheinlich. Außerdem würde ich dann relativ bald ein reales Treffen haben wollen und nicht nur im Cyberspace daten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar ein Typ, aber hier meine Antwort.

Ich hätte nichts dagegen, so wie man überall im echten Leben jemanden treffen kann, kann man auch überall im Internet jemanden kennenlernen.

Allerdings ist es unwahrscheinlich dass man hier jemanden trifft, ist nunmal keine Dating-Seite mit ausgeprägter Chat/Post Funktion.

Außerdem würde ich mich dann schnellstmöglich mit der Person treffen, ansonsten funktioniert das ja mal überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung