Mädels stärker als Jungs (wenn Gewicht gleich)

4 Antworten

also ich kann dich beruhigen. mädchen sind im gleichen alter schwächer als jungs. in der regel. hinzu kommt noch (bei dem ringen beispiel) das mädchen gegen junge unfair für den jungen ist. klingt paradox ist aber so. soll zwar leute geben die frauen schlagen können ich kann es nicht. und ich kenne keinen der es könnte. (soweit ich weis). das ein mädchen dich auf kreutz legen konnte (ersten beispiel) ligt villeicht daran das du zwar stärker als die macker in deinem freundeskreis bist, aber sie villeicht einen kampfsport gemacht hat oder macht und einfach mehr technik hat als du. oder sie nimmt anabolika xD

naja..wie du schon selbst erleben konntest ist die Technik der Schlüssel...aber von der Anatomie her sind Männer kräftiger gebaut (muskeln knochen etc.) also eher die "haudrauf" persönlichkeiten--.

Hallo! Mal nicht flapsig, sondern wissenschaftlich. Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 (Skelett)-Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport. Das der Mann mehr Muskeln hat als die Frau liegt am Testosteron, ein typisch männliches Hormon. Testosteron ist also der Grund, warum Männer in der Regel stärker sind als Frauen. Testosteron spielt auch bei der Stimme, dem Bartwuchs und Bewegungsautomatismen eine Rolle. Sieh Dir mal kraft intensive Sportarten wie Gewichtheben, Hammerwerfen usw. von den Ergebnissen her an - da sind die Männer weit vorne. Also - ist eine Frau stärker als Du, so ist das reiner Zufall, machs gut.

vllt schwacher, aber eben genauer und schneller ;)

freddi95  05.10.2012, 20:09

das glaubst auch nur du -.-

ich ziele seeehr genau und die techniken sind sehr präzise

Keksfluse  05.10.2012, 20:25
@freddi95

höhöhö dann schwächt sich wohl dein gehirn unter dem gedanken dem madel nicht wehzutun :PPP