Ist es normal, wenn ein 13-Jähriger Junge stärker als ein 18-Jähriges Mädchen ist?

10 Antworten

Ich frage mich, bin ich einfach nur zu schwach oder ist es normal, wenn ein 13 Jähriger stärker als eine 18 Jährige ist?

.

Im Grunde: ja

... obwohl es sicherlich auch Ausnahmen gibt. z.B. wenn ein Mädchen Kraftsport betreibt der 13-jährige aber nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass er stärker "reingeht". Aber kann natürlich auch sein, dass er tatsächlich stärker ist. Macht doch mal Armdrücken. :-)

Und irgendwie hat er jetzt nicht mehr so viel Respekt vor mir, da er weiß, dass er stärker ist.

Dann sollten ihm seine Eltern erklären, dass Respekt keine Sache der Stärke ist.

Du könntest eigentlich schon durch deine Größe im Vorteil sein.

Unter den Umständen eigentlich nicht.

Es gibt auch schwache 13-jährige aber in der Regel haben Männer halt mehr kraft.