Wie wehrt man sich gegen einen stärkeren gegner?

2 Antworten

Also zuerst würde ich anfangen mir die Pro und Contras im Kopf durchzu gehen. Sprich: z.B. Contra= Er ist stärker und grösser. Pro= Ich bin schneller und habe mehr Angriffsfläche weil ich kleiner bin, oder geschickter etc. Dann würde ich schauen wie er kämpft. Jeder hat da so seine Macken oder Achillesferse. Ich z.B. benutze meine Arme und Hände nur zum abwehren und Kämpfe eher mit den Beinen. Meine Schwäche: Sorge dafür dass ich mein bein nicht mehr benutzen kann (festhalten, festbinden (notfalls brechen) etc.) und ich bin am A... Dann guck ob du gute Chances hast und los gehts. Aber ich rate dir, kämpfe aus Stolz nur zur Verteidigung.

Also bei mir wars mal früher so als ich 9 Jahre alt war da kam auch ein stärkerer älterer und ich hatte mich nicht getraut mich zu wehren. Aber seit ich 13 bin habe ich angefangen zu Trainieren (Muskeln, Kickbox usw.) mittlerweile bin ich 16 Jahre alt und keiner traut sich mir etwas anzutuhen. Und eigentlich hat es ja nicht mit der Gewichtsklasse zu tuhn sondern an den Tricks und was du alles drauf hast.

Aber wenn du nicht der Schlägertyp bist dan zeit ihn einfach an wenn er dich schlägt, dann wird er sowieso aufhören.

Lyra2468
Beitragsersteller

Mich will BIS JETZT niemand schlagen.Ich hab ja nur gefragt wie ich kämpfen soll WENN mich jemand schlagen würde. Ich will aber auch niemanden anzeigen,weil ich eine anzeige unnötig finde.Man hat mich ehh schon letztes Jahr angezeigt,weil ich mich mit jemandem gestritten habe und ihm ins Gesicht geschlagen habe(hab ihm die Nase gebrochen).Hätte mich jemand verprügelt hätte ich gesagt:"Sch...s auf den typen,jeder kann mal verlieren und deswegen muss ich ihn nicht anzeigen,auch wenn er es verdient hätte". =D