Mädchensachen tragen?

magen82  29.02.2024, 18:21

geht es um Klamotten oder auch MakeUp?

asdfg654
Fragesteller

Ja

7 Antworten

Bei Mädchenunterwäsche würde man nicht sehen, man muss nur aufpassen die Mädchenunterhose / Bodys im Schritt breit genug ist - damit alles drin Platz hat, auch für das was da normalerweise nicht vorgesehen ist. Die Form passt sich dann an. BH sollten die Träger nicht rausschauen, es gibt verschiedene Einlagen für BH - damit kannst du dann den BH ausfüllen.

Bei Oberbekleidung kann man durchaus alles aus der femininen Abteilung trag als männliche Person.

Mädchenhosen sind unauffällig, nicht nur bei denen der Reißverschluss vorne ist; sonder seitlich, hinten oder gar keinen hat.

Blusen, Jacken, Anorak, Pullover sind auch unauffällig - es sei denn ein eventuelles Motiv verrät es.

Möglicherweise ist auch Jumpsuits unauffällig, trotz das es ähnliches mir nicht bekannt wäre das in der männlichen Abteilung gibt - Dann wenn der Betrachter es nicht als 1 Teil ansieht sondern als 2 (1 Teil als Hose, und das andere beispielsweise als Hemd)

Selbstverständlich kannst du auch Rock oder Kleid tragen - auch wenn in unserer Gesellschaft momentan als feminine Kleidung automatisch gelesen wird.

Traditionell wird feminine Kleidung andersrum geschlossen als maskuline, auch wenn heutzutage auch gleich herum geschlossene gibt.

Du kannst auch Mädchensocken oder Strumpfhosen (egal ob als Strick- oder Feinstrumpfhose) tragen.

Wenn du auch beim Schwimmen Mädchenbadesachen anziehen willst, würde ich zum Badeanzug raten, auch wenn Bikini gehen würde. Zu anderen Sportarten gilt im Prinzip das selbe, solltest du dabei einen BH tragen wollen würde ich zum Sport-BH raten.

Bei Mädchenschuhe aufpassen, das sie breit genug sind - feminine Schuhe sind im oft Schmaler bei gleicher Länge als die maskuline Ausführung.

Zum Schlafen kannst du Mädchenpyjama oder Mädchennachthemd anziehen.

Bei MakeUp kann ich nicht weiterhelfen, ausser das auch männliche Personen nutzen können.

Das kannst du alles auch als erkennbare Junge tragen.

Solltest du wollen, das fremde Leute dich als Mädchen ansehen, eigne dir die Gesten und Art des Sprechen von Mädchen ein.

Einige Gestenbeispiele

Beine beieinander Sitzen - nicht breitbeinig

Schritte sind oft kleiner und stärker zusammen (vom linken und rechten Fuß) beim Gehen.

Beim Sprechen kommt es nicht unbedingt auf die absolute Tonhöhe an (tiefste weibliche Stimme ist tiefer als die höchste männliche Stimme), sondern eher die sogenannte Tonmelodie und wie was ausgedruckt wird.

Wenn man das erste mal feminine Kleidung als maskuline Person in der Öffentlichkeit trägt kost es am meisten Überwindung. Je öfter und regelmäßiger so was trägt kommt es immer normaler vor. Ist reine Kopfsache, ist schließlich nicht gesetzlich verboten.

Ich wünsche dir, viel Freude beim tragen von Mädchenkleidung.

Trage selbst lieber Damenkleidung als Herrenkleidung als Mann.

alles das, was Dir gefällt, Grenzen gibt es eigentlich nur in Deinem Kopf, probiere einfach aus, in welchen Sachen Du Dich am Wohlsten fühlst, sind es Kleider oder Röcke, oder magst Du lieber Leggings, oder oder oder, egal wie Du Dich entscheidest, es muss nur Dir gefallen

DLABUwe  29.02.2024, 19:38

Das ist ein sehr guter Kommentar 👍🏻 ich M. 55 J Trage schon viele Jahre nur noch Röcke, Leggins, Strumpfhose wenns kalt ist drunter.

manza58  01.03.2024, 13:28
@DLABUwe

da haben wir ja, was den Kleidungsstil einige Gemeinsamkeiten, im Winter trage ich unter meinen Röcken eine Thermostrumpfhose, in den wärmeren Jahreszeiten bevorzuge ich dann aber Feinstrümpfe an Strapsen

DLABUwe  01.03.2024, 14:01
@manza58

Feinstrümpfe an Straßen hab ich garnicht, aber du bringst mich mit dem Post auf eine geniale Idee.

Das muß ich auch ma Probieren, 👍🏻

JuergenWB  10.03.2024, 18:55

"Grenzen gibt es eigentlich nur in Deinem Kopf!" Der beste Satz den ich seit langem las! Ja, es ist so, wer einfach unbekümmert macht wie er sich wohl fühlt und auf mögliche oder unmögliche Reaktionen anderer pfeift, lebt einfach besser.

manza58  10.03.2024, 19:05
@JuergenWB

da triffst Du "den nagel auf den Kopf", genau meine Meinung

Alles was du willst, wenn du Kleider und Röcke oder Leggings und Tops tragen willst mach das.

Alles....

... was du möchtest

... worin du dich wohl fühlst

KLEIDUNG HAT KEIN GESCHLECHT ;-)

Ich finde Leggings, Bodys, Kleider, FSH, Heels usw. mega schön und oftmals auch schön zu tragen....

Du musst (wie jeder andere auch), entscheiden was du trägst....

Meine Erfahrung.... ab und zu ein Blick und evtl. ein Kommentar zwischen anderen Menschen (welches man nur Bruchstücke mitbekommt).

Ansonsten, kein Thema...... und natürlich ab und zu auch ein Kompliment

Grundsätzlich alles was du willst ich trage sogar Dame Slips Leggings, strumpfhosen röcke mag ich am liebsten aber Kleider habe ich auch