Mädchen will mit mir zusammen sein aber hat Bedenken?
Hallo Freunde der Sonne,
Ich habe seit ein paar Monaten eine komplizierte Situation mit einem Mädchen. Wir lieben uns wirklich und wollen eigentlich zusammen sein, aber sie hat Bedenken und hat Angst.
Wir haben schon sehr an uns gearbeitet dass es mit uns funktioniert aber wirklich zusammen sind wir halt noch nicht. Nun hat sie mir heute geschrieben, dass sie viel nachgedacht hat, und Angst hat, dass es vielleicht nicht klappt.
Sie ist ein Mensch, der immer alles perfekt haben will und oft Selbstzweifel hat, außerdem meinte sie dass sie Angst hat dass sie mir wieder wehtut, weil sie das schon mal getan hat ohne davon zu wissen. Seitdem haben wir uns aber beide wirklich gebessert zum Wohl des anderen, weil es leichter ist alles zu reparieren, anstatt ohne einander klarzukommen.
Wie nehme ich ihr diese Bedenken? Wie kann ich ihr klarmachen, dass sie keine Angst zu haben braucht?
3 Antworten
Man kann nicht alles am grünen Tisch planen, schon gar nicht in der Liebe.
Da ergeben sich auch Dinge, wenn man etwas zusammen unternimmt und sich näher kennen lernt. Theoretisch schon so skeptisch zu sein, dass es nicht klappen könnte, ist eine schlechte Voraussetzung für einen gelungenen Start.
Ihr solltet einfach mal unbefangen Euch treffen, auch Freude zusammen haben, schöne Dinge gemeinsam erleben und nicht immer alles hin und her wälzen.
Alles Gute für Euch
Das Im Leben nix und niemand perfekt ist, du kannst ihr nur vertrauen und Zeit schenken, sie nicht bedrängen..
An deiner Stelle würde ich in die offensive gehen. Sie zwar nicht bedrängen, aber ihr klar deutlich machen, dass du endlich eine Beziehung mit ihr führen willst.
Ich habe das leider auch schon hinter mir und dachte, ich gebe ihr Zeit, sie hat es schließlich schwer usw. Immer wieder und am Ende war ich derjenige, der verletzt wurde. Also mein Ratschlag: klär es bald und warte nicht noch länger.
LG