Wurdet ihr schonmal durch eine Beziehung Verletzt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

NEIN ich schließe schnell nachBeziehungen ab 75%
JA ich bin Treu und bleibe 25%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem sind nicht die anderen sondern deine innere Einstellung über Männer und auch wie du aufgewachsen bist...Welche Beziehung man vielleicht mit seinem Vater hatte und was die Mutter über den Vater dachte usw....

Diese Fragen: Bist du Treu? Die meisten werden natürlich das sagen, was DU hören willst und werden natürlich immer Ja sagen... Doch das wichtigste ist doch ob DU dir SELSBT Treu sein kannst! Das ist die Basis! Kannst du auf dich SELSBT Verlassen? Frage dich das mal selbst! Wenn du das kannst, dann ist Loslassen kein schwieriges Thema, denn du weißt wie du behandelt werden möchtest...

Du hast wertvolle Erfahrungen gesammelt...Siehe es als etwas wertvolles! Denn sonnst wärst du nicht der der du heute bist. Heute bist du reifer!

Wenn du immer im äußeren dich konzentrierst und gierig nach Liebe sehnst aber dir die Liebe dir nicht selbst geben kannst, ist das kein Wunder warum andere dich entsprechend behandeln...Das ist (leider) ein Naturgesetz/ Energiegesetz....Ob du das willst oder nicht. Man kann nicht dagegen ankämpfen.

Man sagt ja auch Liebe dich selbst...Wenn du dich nicht selbst respektierst ist das kein wunder warum andere dich nicht respektieren können!

Ich denke auch, dass Niemand uns verletzen kann...Wenn man genauer hinschaut, merkt man...Wie kann denn ein Schimpfwort oder irgend ein Verhalten uns so tief verletzten oder Kritik? Als Kleinkinder kann ich das verstehen, da man vollkommen abhängig ist und man noch kein richtiges Zeitempfinden hat ...Aber als Erwachsener hat man die Fähigkeit zu interpretieren.....Wenn uns etwas Trifft, dann meistens hat es etwas mit unser Kindheit zu tun....Denn nicht alle Menschen reagieren Verletzt auf bestimmte Wörter oder Verhaltensweisen. Andere regieren sogar ziemlich locker....Wenn einem etwas Stört kann man das bestimmt ohne Probleme sagen, dass es einem Stört und wenn er das nicht respektiert, dann geht man einfach...So einfach ist das! Denn man Liebt und respektiert sich selbst! Man kann auch gut alleine im Leben klar kommen! Man BRAUCHT keinen Partner...Immer wenn wir permanent Bedürftig sind, dann kann es leider nicht funktionieren...

Wir sind immer der Wichtigste Mensch in unserem Leben! Und Partnerschaften, haben einen Tiefen Sinn und zwar um sich selbst kennenzulernen und sich Persönlich weiterzuentwickeln. Um Schöne Erfahrungen zu sammeln aber auch unschöne und um zu lernen wie man damit umgeht!. Beziehungen sind nicht dazu da um nicht alleine zu sein und um ein Mangelempfinden zu befriedigen! Denn wenn du Mangel in dir hast, dann wird man Mangel auch anziehen. Denn Menschen sind wirklich unsere Spiegel unserer Selbst.

Eine Wichtige Eigenschaft, sich selbst zu lieben, ist es seine Verletzlichkeit zu zeigen und sie Zu lieben!

Das kann jetzt alles so Esoterisch klingen...Aber viele ist das Klar geworden und haben ihr Opferbewusstsein aufgegeben, Verantwortung für ihr denken und handeln übernommen und haben dadurch Menschen in ihr leben gezogen mit dem man eine wahre Partnerschaft lebt mit Freude und allem was dazugehört! Und ihr Leben hat sich zum Positiven verändert!

Es gibt tonnenweise Bücher über dieses Thema!

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Rosarote92  09.06.2024, 15:11

Das war unendlich hilfreich!

NEIN ich schließe schnell nachBeziehungen ab

.....und ich lasse mir auch während dessen nicht auf der Nase rumtanzen. Natürlich muss man in fast jeder Beziehung daran arbeiten das es gut läuft und man zusammen findet aber manchmal klappt es nicht und dann muss man die Notbremse ziehen. Wenn eine Beziehung beendet wird sind meist schon Gefühle verletzt und dann kommt man mit dem Freundschafts Gedönse auch nicht weiter. LG

Na die zwei Antworten gehen ja von gewissen Annahmen aus. Deshalb stimmt keine der beiden Antworten.

In meiner ersten langen Beziehung wurde ich ziemlich verarscht. Hat definitiv eine Wunde hinterlassen. Zwischenteilich hatte ich auch mehere Partnschaften oder Affären.

Letzten Ende bilde ich mir mittlerweile nichts mehr ein. Ich bin viel rationaler und (leider) fehlen mir mittlerweile die Emotionen. Wahrscheinlich abgehärtet oder so.

Dennoch bin ich NIE fremd gegangen. Entweder es war von Anfang an klar und ich habe es auch kommuniziert das die Beziehung nicht exklusiv ist, oder aber ich war eben wirklich treu. Denn ich finde Fremdgehen ohne es zu vorher zu klären ist eine große Schwäche. Und ich mag so etwas nicht bei mir. Umgekehrt ist mir das aber schon passiert. Und da habe ich einen großen Stolz und gar kein Verständnis dafür.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich relativ offen kommuniziere das ich nur noch mit einer bestimmten Art von Frau eine Partnerschaft haben will. Wahrscheinlich 20% von den Damen die es heute gibt. Dafür mit absoluter Treue und Hingabe. Ansonsten eben eine Affäre oder sonst was. Alles andere macht nur Stress und dazu habe ich echt keine Lust. Zudem ich immer die Sorge habe, dass die Frauen am Ende nur mit mir zusammen sind wegen der Kohle. Golddigger brauche ich nicht. Kann ich aber mittlerweile in den ersten 5 Minuten ausfiltern...

Weder noch! Zeit spielt hier die Rolle. Mit schnell geht sowas auch nicht wenn du lange Beziehungen hast. Das ist ein gegenseitiges Verhalten, das den Abschluss bildet. (das zum abschließen) Das ist die Zeit wo das Herz ausbluten muss.

Man wird immer verletzt, bei Herzensangelegenheiten. (Beide)

Bei spontan Sex erst später. Weil es eine Erfahrung mit dem Geschlechtsteil gewesen ist, das ist auch für deine Träume mit wichtig.

"Ich wurde immer ausgenutzt"- hierzu gehören immer ZWEI, einer der ausnutzt und einer der dies zulässt.

Viele Menschen haben Verlassensängste und dulden dann viel mehr,als sie eigentlich sollten oder möchten.

Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung