Mädchen weint im Bus, wie verhalten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst hab es schon erlebt das ein Mädel im Zug geweint hat, ich bin nach kurzer Zeit zu ihr rüber gegangen und gefragt was los sein. Ende der Geschichte das sie mir alles erzählt hat, ich sie umarmt habe und ich ihr Mut zu gesprochen habe. Danach ging es ihr 100%viel besser und hat angefangen wieder zu lächeln. Haben sogar heute noch hin und wieder Kontakt.

Manchmal hilft es einen sehr viel, wenn man es zu lässt. Aber wenn man sich nicht helfen/ darüber reden möchte sollte man es akzeptieren und wenn es dazu unheimlich stört freundlich darum bitten leiser zu sein.

Ich würde fragen ob alles ok ist. Wenn sie das verneint würde ich nochmal fragen "sicher ?" Und wenn sie dann immernoch ja sagt würde ich sie bitten leiser zu heulen.

Askshark
Beitragsersteller

Ja, danke gute Idee, das mache ich so.

sgn18blk  14.09.2016, 01:57

Haha ;D

Mach es.

Sowas braucht man manchmal. Meine sis hat mal dasselbe bei nem Mädchen gemacht welches sich geritzt hat. Und sie war so happy, und hat sich bei ihr bedankt. Ihre Mom ist gestorben :(( und meine sis hat dem Mädchen ihre Nummer gegeben.

Ich find sowas SEHR gut und sehr stark und zeigt von Charakter.

Ich hab das selbst mal gemacht, und es ist immer gut ausgegangen. Wobei man dafür auch Mut braucht. Man weiss ja nicht wie sie reagiert. Aber wer würde einen anderen Mitmenschen der es gut meint komisch behandeln. So redet man ja nicht mit fremden.

Und vlt denkt sie sich"niemand interessierts sich für mich" und dann tauchst du auf. Alsooo give it a try. (:

Lg

Also wenn ich den Mut dazu aufbringen würde, dann würde ich mich an deiner Stelle neben sie setzen und sie fragen, ob sie reden möchte, von wegen dass es hilft mit jemandem unbekannten zu reden. Wenn sie den Kopf schüttelt, dann sag ihr, dass du dich wieder zurücksetzt und wenn sie ihre Meinung ändert, dann kann sie ja doch noch zu dir kommen. Und wenn du willst und es grade passt, kannst du ihr ja auch noch sagen, dass du am nächsten Tag wieder mit demselben Bus fährst.

Das ist eine 50:50 Chance. Entweder sie findet es nett, dass dir das aufgefallen ist oder sie ist eine, die dich dann sofort als Stalker, Creepy etc. abtut.

Wenn du sie ansprichst, würde ich ihr einfach einen Zettel mit deiner Nummer / deinem Fb-Namen geben und sagen, dass wenn Sie jemanden benötigt, sie dir gerne schreiben kann.