wie tröstet man ein weinendes Mädchen?

11 Antworten

auf jeden fall nicht mit wie gehts!!!! also frag sie mal, was sie hat und wenn sie es dir nicht sagen will, fragst du auch nicht weiter. Das Beste Mittel für ein Mädchen: GEH MIT IHR SHOPPEN! ;D;D aber egal. also sonst wenn nicht shoppen, bring sie auf andere gedanken. Lass sie dir erzählen, was sie gerne erzählen will und höre ihr aufmerksam zu. Geh auf ihre fragen ein, aber sag zunächst nicht, das sie etwas falsches getan hat. Sei lieb und nett und tu zumindest so, als ob du ihre probleme verstehen würdest.

Was ist denn mit die passiert (also das fragst du sie, aber nett und besorgt !! und das nicht gestellt !!)

Dann hörst du dir an was passiert ist und machst dich nicht darüber lustig, heiterst sie auf, kümmerst dich um sie,nimmst sie mal in den Arm, versuchst sie abzulenken,...

lg IcheinfachIch

Einfach in den Arm nehmen und fragen was los ist, reden und zuwendung hilft echt am besten! MAch ihr wieder Mut/Hoffnung was auch immer und biete ihr deine Hilfe an, so weit wie du kannst :)

nimm sie in arm.. und sprich ihr gut zu.. frag was los ist.. warum sie weint.. und rede mit ihr.. danach seid ihr beste freunde:)

naja ich geh ma davon aus,dass du kein fremdes mädchen meinst. ^^ ich würd einfach hingehen und erstmal so anfangen wie "heey..was ist los?warum weinst du?" und den arm vielleicht um ihre schulter legen oder so... und ihr einfach bei ihrem problem helfen.