An die jungen Männer: Wie findet ihr es wenn ein Mädchen vor euch weint?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man persönlich daran Schuld ist, ist es das grausamste was ich kenne, ansonsten finde ich es trotzdem traurig und würde am liebsten mitweinen wenn es wegen etwas schlimmen ist, allerdings wenn ein Mädchen/Frau anfängt wegen unnötigem zu weinen, dann hört bei mir der Spass auf und es wird einfach nur nervig wenn ein Mädchen ständig heult

Emily4erdbeer
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Oliver071199  17.10.2015, 22:50

gerne, danke für die Auszeichnung :)

Also ich bin eher eine die sehr sehr selten weint, und eher Sachen überspielt (18 Jahre, weiblich), also wenn, dann ist es ernst und dann auch nicht vor anderen Leuten... da mein Freund das weiß, meinte er mal zu mir, dass er sich "freuen" würde, weil ihm das zeigen würde, wie sehr ich ihm vertraue und mich gerne dann trösten würde.

Naja bisher hatte ich keinen Grund wegen ihm zu heulen, sondern fühl mich dann eh gleich besser^^ Aber wenns ständig wegen irgendwas wäre, dann wäre er bestimmt auch genervt.

Ich finde es schrecklich! Da könnte ich glatt mitweinen, wenn ich ein Mädchen / Frau weinen sehe. Mädchen sollten nie weinen müssen.

Und nun mal dir mal aus, wie's mir geht, wenn meine eigene Tochter weint.

Emily4erdbeer
Beitragsersteller

Ich kann Menschen leider auch nicht weinen sehen, weil ich dann meist mitweinen muss. ich bin zur Zeit leider psychisch etwas instabil und deshalb frage ich, ob ich mich lieber sehr zusammenreißen sollte oder meinen Gefühlen freien Lauf lassen sollte.

Nebuk  09.04.2015, 01:51
@Emily4erdbeer

Weinen hat eine Doppelfunktion, beide Funktionen sind "gut".

Zum einen ist Weinen ein Warnsignal nach außen, dass etwas nicht in Ordnung ist, ein Hilfeschrei, der Ausdruck die Situation ändern zu wollen. Ehrlich, wie sollen dir deine Freunde helfen können, wenn sie nicht einmal bemerken, was mit dir los ist, weil du ständig diese Maske trägst?

Zum anderen setzt Weinen Glücksgefühle frei. Es werden dabei im Gehirn Endorphine ausgeschüttet, die helfen sollen, körperliche Schmerzen zu ertragen, aber auch seelische Qualen in einem positiverem Licht sehen zu können. Versuch dich zu erinnern, wenn du dich als Kind verletzt hast: Waren die Schmerzen besser zu ertragen, wenn du dich voll auf das Weinen konzentriert hast oder als du versucht hast, die Schmerzen wie ein Indianer auszuhalten? Verstärkt wird der Effekt, wenn man sich in den Schlaf weint. Dieser Schlaf ist besonders tief und erholsam. Am nächsten Morgen ist zwar die Ursache nicht weg, aber man sieht die Situation von einem neuen, energiegeladenen Standpunkt aus. Es ist irgendwie so, als ob man ein zerknautschtes muffiges Bettlaken an der frischen Luft ausschüttelt: "Jetzt geht's wieder für ein Weilchen."

Wein dich doch erst mal im stillen Kämmerlein aus und horch dann hinterher in dich rein, ob es dir was gebracht hat.

Emily4erdbeer
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort :) Ich kann meine Freunde eben auch nicht ständig vollweinen, wrnn es ihnen was ausmacht :) aber ich finde schon, dass weinen befreiend wirkt.

Ich würde sie trösten aber irgendwie würde es mich auch nerven xD

Emily4erdbeer
Beitragsersteller

Danke für die ehrliche Antwort :D

Kommt auf die Person drauf an. Ist sie jemand den man gut kennt und mit dem man befreundet ist oder auch verliebt ist. Oder jemand den man zutiefst hast oder nicht leiden kann. Bei Freunden fragt man eben was los ist und versucht ihr zu helfen und beizustehen bei ner Trennung oder anderem.

Bei nem Feind eben. Mein echtes Beispiel. Ein Mädchen das ich nicht leiden kann und einfach nur hasse wegen bestimmten Gründen heult.. Es juckt mich nicht. Warum auch. ?

Emily4erdbeer
Beitragsersteller

ich meinte eher bei ner Freundin ;)

Emily4erdbeer
Beitragsersteller

hab doch in die Frage geschrieben aus der Sicht von jungen Männern du Nudel :D