Mädchen steht auf mich, ich aber nicht auf sie?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde abwarten, bis sie auch tatsächlich sagt, dass sie auf mich steht. Dann würde ich ihr sagen, dass ich sie sehr sympathisch finde, mir aber leider keine Beziehung mit ihr vorstellen kann. Und dass ein anderer Kerl ihre Liebe sicher mehr zu schätzen wissen wird.

Es hätte nur dann Sinn, ihr das zu sagen, wenn sie Dich um ein Date bittet, oder um sonst persönliches, was Du nicht tun möchtest.

Ansonsten freu Dich doch, dass da jemand ist, der Dich ganz offensichtlich mag.

Vielleicht erstmal abwarten. Solange sie keine Anstalten macht mit dir eine romantische Beziehung zu suchen und einfach nur nett ist und Kontakt sucht brauchst du überhaupt nichts zu machen. Damit brichst du nämlich nicht ihr das Herz, sondern machst lediglich dich zum Affen, wenn sie einfach nur freundschaftliches Interesse an dir hat.

Wenn sie so ein Interesse an dir ausdrücken würde reicht einfach „Danke, das seh ich mal als Kompliment, aber ich möchte keine Beziehung/ sehe dich eher als Freundin/ suche aktuell nicht nach einer romantischen Beziehung/ etc.“.

Warte doch erstmal ab wo es hingeht. Vielleicht mag sie dich und du brauchst einfach etwas länger um vielleicht auch Gefühle zu entwickeln.
Oder vielleicht war sie auch einfach Nett und ist nur sehr neugierig.

Nix.

Sie hat doch noch gar nicht ihre Gefühle gestanden. Warte erstmal ab.