Mädchen im Orchester ansprechen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es bei euren Proben keine Pausen? Da könntest du es doch versuchen. Oder mal ein Probenwochenende? Wir hatten das regelmäßig. Und dabei entstanden eigentlich immer neue Bekanntschaften.

Ich würde einem persönlichen Gespräch immer den Vorzug vor virtuellen Annäherungsversuchen geben. Es liefert so viel mehr Informationen: Körpersprache, Blicke, Tonfall, Lächeln ...

Leider kann dir niemand hier ein Script schreiben, und du kannst auch nicht planen, wann sich die Gelegenheit für einen Plausch ergibt. Aber wenn es sein soll, wird es schon passieren.

Wie lange ist sie schon im Orchester? Ist sie eher neu? Dann könntest du sie mal fragen, wie es ihr so gefällt. Oder, wenn sie schon länger dabei ist, fragen, wie sie das neue Stück findet. So was.

Du musst eine Eröffnung finden. Wenn ihr euch sympathisch seid, geht es von da ab von selbst weiter.

Und wenn nicht - hast du nichts verloren. Das ist nämlich total unverbindlicher Small Talk. Noch ein Grund, das mit INsta bleiben zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   24.06.2024, 20:10

Doch es gibt Pausen. Sie steht dann eben mit den anderen Mädchen herum. Probenwochenende wäre ne Idee, ist aber noch länger hin. Vielen Dank!