Vater macht Homophobe Äußerungen?

4 Antworten

Als eine, die etwas erlebt hat, das nicht so weit davon weg ist:

Wenn du es ihm nicht sagen musst, sag ihm das lieber nicht. Guck lieber zu, dass du da unbeschadet rauskommst, und danach kannst du dir überlegen, ob du es ihm sagen möchtest, oder ob du überhaupt noch Kontakt möchtest.

Deine Sicherheit geht vor, er hat kein Anrecht darauf, dieses Wissen zu erlangen, und wenn er das rausfindet, und für dich eine Gefahr darstellt, dann musst du dir Hilfe suchen.

Denk an dich, und nicht an das Monster. Wenn du lügen musst, tu es.

Sonea304  30.08.2024, 22:21

Ich gebe dir mal wieder Recht :)

Schattenkrie529
Beitragsersteller

Danke du bist Nett!

IsaJea  30.08.2024, 17:26
@Schattenkrie529

Das sag ich auch immer das Lamanini nett ist. Und nicht nur das, sondern lieb.

Ich würde versuchen, ihm klarzumachen, dass man sich die Sexualität nicht aussuchen kann, dass es sie auch im Tierreich gibt. Ich würde ihm das weinende Paar im Bundestag zeigen, als die Ehe für alle beschlossen wurde, damit er sieht, dass man nicht aus Provokation schwul ist.

Ich würde ihm klarmachen, dass man nicht aus Spaß schwul ist, denn aus Spaß erträgt man sicher nicht die Anfeindungen u. den Ekel der Gesellschaft.

Ich würde klar abgrenzen, dass es auch Homosexuelle gibt, die sich ästhetisch u. normal kleiden u. nicht provokativ gekleidet/geschminkt etc. auf CSDs.

Wie Lamanini schon gesagt hat, schau das Du sicher aus der Sache kommst.

Wenn Dich diese Aussagen nerven, gehe in Dein Zimmer.
Du mußt Dir das nicht anhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebe damit bis du dich traust dich zu outen und dann wird es entweder knallen, er wird dich verstoßen, oder er beginnt eine Phase der Reflektion. Tröste dich, damit mussten wir LGBTQI+ alle uns mal beschäftigen. Bei mir isses eine Weile her und es war auch nicht sehr lustig.