Mädchen fragen, ob sie mit mir zum Abschlussball gehn will?

2 Antworten

dass ich ihr vor einem Monat erzählt habe, dass ich was von ihr wollte
und sie zu mir gesagt hat, dass sie mich nur als sehr guten Freund sieht
und es auch dabei belassen will.

Wenn sie dich nur als guten Freund sieht und du das so akzeptieren kannst, dann könntest du sie doch fragen, ob sie mit dir zum Abschlussball gehen möchte (rein freundschaftlich).

Vielleicht hat du Glück, wenn sie den anderen nicht mitnehmen kann. Mehr als ja oder nein kann sie dir nicht sagen.

Dann aber frage sie persönlich, wenn ihr wieder was gemeinsames unternehmt, wird sich eine Gelegenheit finden, wo du sie alleine ansprechen kannst.

Wenn sie dann nein sagt, suche dir jemand anderes, der mit dir auf den Ball geht.

ich würd sie am ende eines schultags fragen, wenn nur noch wenige leute im klassenzimmer sind oder wenn sie zum bus geht. wenn immer wer dabei ist und du alleine mit ihr reden willst, kannst du sie ja fragen "Hey XY, hast du mal kurz Zeit?" und wenn sie dann ja sagt geht ihr eben mal kurz auf den Gang oder dahin wo eben keiner ist.

Und dann sagst du "Ich wollte dich fragen, ob du vllt mit mir auf den Abschlussball gehen möchtest?" und fertig. Mehr als nein sagen kann sie nicht.

falls sie es sich erst noch überlegen muss, sag ihr zumindest ne zeit, wann du eine antwort erwartest also zb bis freitag nach der schule oder so.

Viel Erfolg!