Mädchen eifersüchtig trotz Freund?

3 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Puuuh... das kann viel sein.

Variante A: Sie ist gar nicht so glücklich mit ihrem Freund wie es wirkt & hat es schon längst auf dich abgesehen

Variante B: Sie liebt ihren Freund nicht innig genug & steht sozusagen gleichzeitig auf euch beide.

Variante C: Sie ist Polyamor und kann sich dementsprechend aufrichtig in dich verlieben, während sie einen anderen Menschen auch (aufrichtig) liebt.

Variante D: Sie will halt einfach von dir begehrt werden, obwohl sie nichts von dir will & sieht andere Mädchen als Konkurrenz.

Variante E: Sie ist gerade dabei, sich von ihrem Freund zu entlieben & sich dafür in dich zu verlieben.

Was hat das zu bedeuten?

Das sie Besitzergreifend ist. Gibt es nicht nur in Beziehungen, sondern auch unter Freunden.

Oder sind Mädchen allgemein so?

Bist du wie jeder andere Junge? Pauschalisierungen sind nicht nur unverschämt, sondern auch dumm.

Was soll ich da tun?

Ihr Grenzen aufzeigen. Sag ihr klipp und klar das du ihr Verhalten nicht ok findest und sie sich zurückhalten soll.

Das klingt ein wenig nach einer gestörten Persönlichkeit. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was genau in ihrer Psyche das Problem ist.

Dass Mädchen so etwas generell tun, ist natürlich nicht der Fall. Es geht sie schlicht und einfach nichts an, mit wem du außer ihr Kontakt hast.