Mädchen auf einen Kaffee eingeladen, ist das ein Date?
Hi
Ich m18 hab eine schülerin aus der Parallelklasse zu einem Kaffee eingeladen. Also wor haben erst seit drei Wochen Kontakt. Wir schreiben uns ziemlich viel und sind draufgekommen, dass wir beide kaffee mögen. Ich hab dann gemeint, dass wir uns mal auf einen Kaffee treffen sollten. Sie hat dem gleich zugestimmt und sogar einen ort vorgeschlagen. Da wir momentan noch beide in den Ferien sind, wird das frühestens in zweo Wochen möglich sein. Mag mich ihr ja aber auch nicht gerade aufdrängen. Ist das ein Date? (Das Wort Date ist dabei nie gefallen)
Liebe Grüße
3 Antworten
Selbstverständlich ist ein Date, wenn du dich mit ihr triffst. Was daraus wird, hängt vor allem von dir ab.
Mein Rat: Stell dich bloß nicht so trottelig an wie ich bei meinem ersten Date vor vielen Jahren ;-)
Viel Glück!
Zeige Interesse - rede nicht von dir, sondern frage nach ihren Hobbys und Interessen.
Mach Komplimente - sage ihr, dass du sie hübsch findest, dass sie anders wäre als andere Mädchen (z.B. nicht so oberflächlich und albern).
Sei aufmerksam - frage sie, ob sie zum Kaffee ein Stück Kuchen will oder ein Wasser...
Sei ein guter Zuhörer - wenn sie etwas sagt, neige dich nicht zurück, verschränke nicht die Arme (das zeigt Desinteresse), sondern schau sie direkt an und unterbrich sie nicht - stelle Zwischenfragen (das zeigt, dass du zuhörst).
Das Wichtigste! SEI DU SELBST - spiele keine Rolle, verstelle dich nicht.
Du machst das schon! Viel Erfolg :-)
So gehts los, man trifft sich unverbindlich, redet, bei Sympathie Wiederholungen, dann Dates.
Ein Date ist einfach nur eine Verabredung bzw. ein Treffen. Ihr habt euch verabredet, also habt ihr ein Date.
Wenn deine Frage ist, ob das ein Treffen mit romantischen Absichten ist, musst du das dich selbst und das Mädchen fragen.
wenn ich mich mit meinen kollegen treffe habe ich dann also ein date ok auch nicht gewusst
Jetzt weißt du es. Date ist einfach nur das englische Wort für Datum, Verabredung, Treffen ganz allgemein.
geil nächstes mal ruf ich mein kollegen an und frag ihn um ein date freu mich schon drauf =)
Wir deutschen kennen das Wort Date hauptsächlich im Zusammenhang mit romantischen Treffen und die sind mit Date auch gemeint, aber eben nicht nur. Wenn ein Deutscher dann das Wort Date hört, denkt er an ein romantisches Treffen. So wie wir beim Wort Weed an Cannabis denken, obwohl es eigentlich Unkraut bedeutet, aber wir benutzen ja auch das Wort Gras für Cannabis.
Danke
Darf man wissen was das sein könnte? (dass ich aus den fehlern anderer lernen kann🙈)