madenbefall bei kaninchen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn er frei von sämtlichen Verunreinigungen ist, also einen sauberen After, sauberes Fell etc. hat und keine offenen Wunden von den Maden? , sich normal verhält, frisst und trinkt - dann kannst du ihn wieder raus setzen ... mir kommen 3 tage nur wahnsinnig schnell vor

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Emily1809
Beitragsersteller

dankeschön. er frisst und trinkt normal. die wunden sehen schon viel besser aus. er ist erstmal draußen damit er sich frei bewegen kann. sonst kann ich ihn über die nacht auch reintun

Pingulini  26.08.2023, 15:52
@Emily1809

Ok, wenn die Wunden nicht mehr offen sind müsste es passen. Es ist nur gefährlich, dass Fliegen nochmal Eier auf Wunden legen.

Quaeror  26.08.2023, 19:59
@Emily1809

Du musst ihn mehrmal täglich kontrollieren, dass alles trocken und sauber geblieben ist