Maden in der Biotonne was tun?

4 Antworten

Kenn das und finde es ist gefühlt das ekelhafteste was man sich vorstellen kann. Es hilft viel Gras reinzuwerfen und so Unkraut halt. Die chillen dann unten in der Tonne und bleiben dort und man sieht sie nicht mehr so oben.

Ist doch schön wenn die Natur bei der Arbeit ist.

egal was du machst, du wirst auf die schnelle die Maden nicht los, der Inhalt ist ein Schlaraffenland für die Maden, daher warte bis zur Abholung und du kannst die Tonne säubern, aber Maden werden wieder kommen, das läßt sich bei dem Wetter nicht vermeiden.

Maden kannst Du bei Biomüll kaum vermeiden. Sie sind etwas Natürliches. Davor muss man sich nicht ekeln. Man sollte Maden im Wohnhaus möglichst vermeiden - ja. Aber beim Müll draußen ist das kaum machbar.

Sobald die Tonne geleert ist, säuberst Du sie einfach und auch den Platz drumherum. Fertig. Kein Brimborium.

Aber es wird immer Fliegen geben, die ihre Eier ablegen. Das kannst Du gar nicht verhindern.