Maden im Keller, aber nur in einem Karton?

2 Antworten

Hi :)

Also es könnten natürlich Fliegeneier bzw Maden sein ,die finden man auch ab und zu an den Pferdebeinen (natürlich nur die Eier) Im normal Fall reicht es die Sachen einmal zu waschen . Ich denke das in dem Karton einige Eier gelandet sind weil die Sachen vielleicht vorher im Stall oder im Schuppen etc gelagert wurden, die Fliegen suchen sich immer einigermaßen warme Plätze aus ...In dem Fall vielleicht die Schabracken :)Also einfach waschen dann ist gut .Loswerden kann man die glaub ich nicht... Ich würde das Pferd abchecken ob es auch Eier hat ....

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen LG^^

LyciaKarma
Beitragsersteller

Dann wasche ich das mal komplett durch.

Danke dir.

teppichkäferlarven oder kleidermotten würde ich tippen. wenn man was "einmottet" sollte man immer mottenpapier dazwischentun.

eier und larven per hand absammeln und verbrennen.

alles, was gewaschen werden kann, waschen. anschliessend auf beschädigungen prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

LyciaKarma
Beitragsersteller

Das war ja gar nicht eingemottet, sondern eigentlich nur "zwischenzeitlich abgestellt".. Sowas musste ja passieren.

Mit der Hand kriegt man die kaum ab. Evtl runter bürsten?