macOS neben Linux und Windows installieren?

4 Antworten

Erstmal müssen wir deine Hardware wissen. Mac OS läuft auf normalen PC's nur auf bestimmten Boards und Prozessoren.

DevPhil
Beitragsersteller

Intel Core i5 2.7GHz
8GB DDR3 L Memory (RAM)
NVIDIA Geforce GTX 960 (4GB VRAM)

Liebe Grüße ;)

Christophror  01.05.2017, 10:38

Das ist zu ungenau. Welcher Prozessor und welches Mainboard? Wenn du das nicht weißt lade dir CPU-Z herunter.

apfelbus  01.05.2017, 11:32
@Christophror

Wenn man das nicht mal weiß bzw. nicht mal weiß, was dafür alles von Bedeutung ist läßt man besser die Finger von solchen Frickeleien.

Stell deine Frage am besten gleich im deutschsprachigen Hackintosh-Forum. Dort gegeben falls auch ne passende Anleitung samt Utilities finden wirst, die zu deiner Hardware passen. Alternativ mit Hilfe von TonyMacX86's Tools macOS auf deinem Computer installierst.

Um dir überhaupt helfen zu können, erst einmal deine Hardware detailliert kennen müssen. Insbesondere welche Hauptplatine (Mainboard) und CPU bei dir verbaut ist. Den alles geht nicht und für manches erst mal nach passenden Treibern und/oder Patches gesucht werden muss. Vereinzelt auch ums selber experimentieren nicht herum kommen wirst.

LG medmonk

Einfach die Lizenzbedingungen lesen und sich daran halten.

Alles andere scheitert häufig an Kleinigkeiten. Würde dies so einfach funktionieren, wie es manche Ratgeber hier angeben, würde die ganze Welt macOS installieren. Offenbar ist das aber nicht der Fall!!!!

ich habe mir mal macos auf meinem notebook installiert, doch wlan und grafikkarte wurden nicht erkannt -> nicht so gut :-(

https://www.tonymacx86.com/threads/unibeast-install-macos-sierra-on-any-supported-intel-based-pc.200564/

tonymacx86.com richtet sich genau auf das

Muzir  01.05.2017, 10:43

ach ja, und installiers auf keinen fall auf einer hdd, ist sonst soooo langsam :-)

Muzir  01.05.2017, 10:48

und wenn bei dir mac läuft, partitionierst du dir dort die festplatte, danach installierst du dir windows und schlussendlich linux, müsste eigentlich funktionieren