Macht Zucker dumm?

9 Antworten

Ich befasse mich derzeit sehr ausgibig mit diesem Thema da ich darüber meine Facharbeit schreibe. Also wie du wahrscheinlich schon weißt ist Zucker schädlich für die figur, aber außerdem ist zucker auch sehr schädlich für das Gehirn. Hierzu wurden schon mehrere Studien grführt. Aber Zucker ist nur in übermaßen schädlich. Doch Forscher empfehlen nur 25-50g Zucker pro Tag zu sich zu nehmen, dieses Limit überschreiten aber Durchschnittlich alle Menschen, denn allein der durchschnitt des Zuckerkonsums der Deutschen liegt bei 100g pro Tag. Die Folgen sind dann z.B.: Verlust des Erinnerungsvermögen, oder störung des Räumlichen denkens/sehens, sogar 30% aller Krebserkrangungen konnten vermutlich durch eine Zuckerkur verhindert werden, Außerdem macht es natürlich auch "dümmer", usw.

Woher ich das weiß:Recherche

Wer ständig viel Zucker isst, merkt das nicht nur am Gewicht, er wird dadurch auch dümmer und vergesslich. Zu dem Ergebnis kommen US-Wissenschaftler. Mehr dazu auf der beigefügten Seite.

http://www.fr-online.de/gesundheit/ernaehrungsstudie-zu-viel-zucker-macht-dumm-und-vergesslich,3242120,16067120.html

bodyguardOO7  08.01.2014, 10:13

Damit der Link funktioniert muss er komplett in die Adressleiste kopiert werden.

Denke nicht. Sogar im Gegenteil: Traubenzucker soll ja kurzzeitig die Konzentration steigern. ... Natürlich sollte man nicht alles in sich reinstopfen :)