Macht tiktok dumm und ist es für Kinder gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja 78%
Vielleicht 10%
Ist Fremdscham 8%
Nein 4%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich kenne das „Tiktok“ nicht wirklich. Aufmerksam gemacht wurde ich erst letztens, durch die, ich zitiere, „scaring cows challenge“, welche mich als Landwirtin total entsetzt. Im Grunde geht es darum, Rinder durch schnelle Bewegungen, einem bestimmten, ziemlich primitiven Tanz, aufzuschrecken. Das kann ganz schnell böse ausgehen: für Mensch und Tier. (Bei Unfällen ist dann wahrscheinlich eh wieder der Landwirt dran.) Wenn sowas kleine Kinder sehen! In diesem Sinne ist „Tiktok“ der größte Schwachsinn, was es gibt. Wer weiß, welche „Challenges“ es noch gibt...

Ja

Die Jugend sollte raus gehen, anstatt am Handy zu kleben. Natürlich machen das nicht alle, aber die Entwicklung ist nicht schön.

Jedoch muss jeder selbst wissen, wie stark man sich von einer App beeinflussen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben schreibt die besten Geschichten.

Kindersindlos  07.07.2020, 20:35

Ich kleb dich gleich ans Handy

ySnypZ  10.11.2021, 06:47
@Kindersindlos

Also mit Kritik kannst du anscheinend nicht umgehen, ich nehme an du bist einer der 24/7 auf tiktok rumgammelt, dann gammel mal lieber statt zu leben😉

ySnypZ  10.11.2021, 06:49
@Kindersindlos

Die Zeit wird dir niemand wieder geben und ich sag mal so, ich bin 18 und ich wünschte jetzt schon ich währe wieder 12, verstehste, du bist nur 1mal so jung, aber das hab ich im jungen Alter auch noch nicht verstanden, kann man auch nicht weil der kopf noch nicht so weit is

ySnypZ  10.11.2021, 06:46

Das was tiktok mit kleinen Kinder macht is schon nicht mehr lustig, ich würde meine linke arsch backe drauf wetten das wenn du dennen das handy weg nimmst die garnicht mehr auf ihr leben klar kommen, die sind einfach abhängig, dazu noch macht tiktok einfach dumm, die Trends, und vorallem die Dummheit die vermittelt wird durch schlecht informierte Aussagen etc.., ein Kollege von mir (17) hat seine freundin vor die wahl gestellt entweder er oder tiktok und ich muss ehrlich sagen, war richtig so und ich stand 100% hinter ihm, sie war schon so verblödet das sie meint tiktok währe wichtiger 🤦‍♂️ aber man kann menschen ja nicht zu ihrem glück zwingen😅 Fakt is ich bin mir 10000000000% sicher das tiktok dumm macht, alleine die ganzen kleinen kinder die dumm in ihr handy gucken und das hochladen ohne überhaupt zu wissen wie tiktok geschrieben wird, ich warte nurnoch drauf das es belegt is weil lange kanns ja nicht mehr dauern wenn man das schon so krass auffällig sieht, auch was frauen heutzutage anziehen, die sollte das anziehen was dennen gefällt und nicht wonach es in Trends ruft aber das is dann denke mal die blindheit

Vielleicht

Also ich sage mal so. Tiktok ist für mich eine unterhaltsame und lustige app. Es gibt da einige Trends die schon cringe sind und Kinder/Jugendliche dazu bringen dumme Sachen zu machen, aber das ist ja das lustige daran. Es ist aber jetzt nicht so dass man auf dieser App total verblödet, denn einige Videos sind schon sehr hilfreich bzw lehrreich. Das sind so Dinge die man nicht in der Schule lernt.

Ja

Viele "Influenzer" sind schon abhängig von TikTok und könnten ohne Handy nicht mehr leben.

Ja

Aber wer das freiwillig nutzt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Allein aus Datenschutz Sicht...