Macht Stress dumm?

  • das Gehalt stimmt, natürlich abgesehen von den gesundheitlichen Aspekten.

2 Antworten

Sowas gibt es halt in Schichtarbeit und für Arbeiter in höheren Position. Das ist keine Seltenheit, mehr als 60h die Woche zu arbeiten und keine Motivation für Privatleben hat. Aber so ist das nun mal in dem Bereich. Daran kann man entweder abschalten und mit niedrigen Löhnen abfeiern oder finanziell stand halten und viele Freizeit verzichten. Sowas würde man entscheiden müssen, entweder man will mehr Freizeit oder Geld

In gewissem Sinne: Ja. Bei ständigem oder zumindest sehr häufigem grossen Streß schaltet das Gehirn in den Überlebensmodus. Dann klappt nur noch das, was dem kurzzeitigen Funktionieren dient. Lernfähigkeit und Merkfähigkeit: Sehr eingeschränkt. Kreativität: Null. Antrieb und Motivation: Auch nicht mehr der Rede wert. Kritikfähigkeit/soziale Fähigkeiten/Empathie: Vergiss' es!