Macht Staudensellerie Kaninchen satt?

3 Antworten

Wenn immer alles leer ist gibst du zu wenig: Sie sollten Frischfutter genauso wie Heu rund um die Uhr zur Verfügung haben bzw. zumindest soviel geben das bei der nächsten Fütterung noch ein kleiner Rest übrig ist. Bleibt kein Rest übrig gibt man schlicht und ergreifend zu wenig. Bleibt denn Sellerie und Möhre liegen oder das andere? Weil satt macht weder Sellerie noch Möhre so wirklich.... habe selbst 7 Meerschweinchen die nur Gemüse und Heu bekommen und die bekommen täglich Möhre und Sellerie und trotzdem bleibt vom Rest kaum etwas übrig (maximal ne Handvoll und das obwohl es 3kg Gemüse pro Tag gibt)

Hallo,

schön, dass du deine Kaninchen so gut ernährst! :)

Das was übrig bleibt ist normal, sollte sogar so sein. Das zeigt, dass du ausreichend gefüttert hast. Du musst dir also keine Sorgen machen. Vielleicht mögen sie Sellerie nicht so gern und fressen hauptsächlich Wiese und Kräuter.

MFG

Das ist schon in Ordnung, wenn deine Kaninchen extremen hunger hätten, dann würdest du es ja schon am Heu merken, dass sie mehr als normal essen würden.