Macht eine Kreuzfahrt Spaß?

9 Antworten

Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Wie hier einige Beiträge bereits erläutern, ist dies eine Frage des persönlichen Geschmacks. Der Eine mag Kreuzfahrten, ein anderer nicht.

Wenn hier jemand äußert, dass er Kreuzfahrten mag, bedeutet das noch lange nicht, dass dir das ebenfalls gefällt.

Die Route ist meiner Meinung nach Nebensache bei einer Kreuzfahrt. Es kommt auf die Reederei an. Auf AIDA und Mein Schiff z.B. kann man super feiern gehen. Man trifft i.d.R. coole Leute und die Atmosphäre ist sehr familiärer auch unter fremden Gästen.

MSC z.B. dagegen ist etwas ruhiger und hat mehr Gala Charakter. Hier steht Luxus an erster Stelle und entsprechend ist auch die Atmosphäre unter den Gästen. Man kann auch feiern gehen bei MSC aber eben anders. Da sind häufig Ballabende wo man Latein und Standard tanzt.

So pauschal kann man das nicht sagen, aber du solltest dir erstmal überlegen worauf du mehr lust hast und dir danach eine Reederei aussuchen. Es gibt natürlich noch viel mehr als die genannten, aber auf anderen war ich noch nicht. Am besten hat mir persönlich AIDA gefallen.

Klar spielt die Route auch eine Rolle, aber bei den Kreuzfahrtreedereien liegen einfach Welten dazwischen, und damit meine ich nicht besser oder schlechter sondern einfach anders. Kommt ganz auf deine Urlaubsvorstellung an.

Es ist eine gute Möglichkeit mit höchstmöglichem Komfort fremde Länder zu besuchen.

Aber die Landausflüge sind alle sehr oberflächlich.

Habe schon 50 gemacht. Die Kunst ist es das richtige Schiff zu finden. Von Italien nach Ägypten, wer macht denn solche seltsamen Touren?

Jetstreams
Beitragsersteller

Welche Routen dann?

StarfleetCenter  13.08.2021, 12:21
@Jetstreams

Ostsee, Mittelmeer westlich und östlich, Kanaren-Madeira, britische Inseln, norwegische Fjorde, Karibik, Panamakanal, Alaska beispielsweise, Tramsatlantikrepositioning.

Sonst würden andere es nicht machen

DKrabbe  12.08.2021, 19:15

Naheliegend 😄👍