Kcal verbrennen gleich müde wie wenn nicht?

9 Antworten

Da du wesentlich mehr als 600 Kcal am Tag verbrennst, alleine schon durch die Aufrechterhaltung deiner Körperfunktionen (das nennt man Grundumsatz), bist du auch ohne Sport schon deutlich im Kaloriendefizit. Wie der Körper damit umgeht, ist bei jedem unterschiedlich. Wenn man an geringe Kalorienzahl gewöhnt ist, ist es vermutlich nicht so schlimm, als wenn man das zum ersten Mal macht. Wichtig ist, dass du ausreichend trinkst. Dann kann der Körper auch absolut mal mit ganz wenigen Kalorien auskommen. Dafür geht er dann an die Vorratsspeicher.

Ja würde es dir geht's meist wegen dem Sport sogar deutlich schlechter, da jedes mal beim sport kleine risse entstehen die verheilen und das braucht alles Energie, die man dem Körper nicht gibt. Kann sehr schnell zum Kreislauf Zusammenbruch führen. Bitte such dir wegen der esstörung endlich Hilfe.. Das ist lebensgefährlich

Wieso sollte man sich schwach fühlen?

Der Körper hat doch bekommen was er braucht. Wenn du nichts essen würdest, hättest du ein Kaloriendefizit und damit Hunger.

APPLEFR34K  08.04.2020, 01:28

Es ist ein extremer Kaloriendefizit lol?

Die Bilanz gleicht sich aus, das ist richtig. Wie sich jemand dabei fühlt, ist sehr unterschiedlich. Der eine merkt keinen Unterschied, der andere fühlt sich flau und hat keine Kraft. Da ist jeder unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Bei dem Kalorienbereich fühlst du dich so oder so extrem schwach, weil es viel zu wenig ist. Dein Körper verbrennt 100% viel mehr als 600 kcal selbst wenn du den ganzen Tag nur im Bett liegen würdest

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Misascofield
Beitragsersteller

Also wenn ich mal 600kcal esse fühl ich mich nicht wirklich schwach, nur wenn ich 300/400kcal esse fühl ich mich mega schwach deswegen ha die frage

APPLEFR34K  08.04.2020, 01:31
@Misascofield

du hast keine Ahnung von Ernährung. Du schadest deinem Körper extrem und raffst es nicht mal... das ist das Traurige.. Ist dein Leben und dein Körper

Misascofield
Beitragsersteller
@APPLEFR34K

Ich weiß schon das es ungesund etc ist aber es juckt mich nicht weil ich meinen Körper hasse sie er jetzt ist dann bin ich lieber "ungesund" aber dafür dünn

APPLEFR34K  08.04.2020, 01:35
@Misascofield

achso bist so jemand der auf Aufmerksamkeit geht, verstehe. Dann ist es eh sinnlos mit dir darüber zu reden. Mach dein Ding, bin kein Psychiater.

PS. Das "dünn" kannst du auch vergessen sobald du wieder normal essen wirst, du wiegst dann am Ende mehr als vor der Diät. Glückwunsch.

Misascofield
Beitragsersteller
@APPLEFR34K

Wenn ich wieder normal essen werde werd ich mich ja wohl immernoch regelmäßig wiegen und wenn ich merke ich nehme zuviel zu ess ich halt etwas weniger, und mit langsamen hochsteigern sollte das klappen

APPLEFR34K  08.04.2020, 01:40
@Misascofield

Könntest dir ja auch mal 1-2 h Zeit nehmen und dich grundlegend über Ernährung informieren, dann würdest du lernen, dass es Schwachsinn ist, was du machst.
Aber da du ja deinen Körper hasst (lol) zerstör ihn halt^^

Maxxismo  08.04.2020, 15:26
@APPLEFR34K

Die arme fs macht den ganzen Tag nichts anderes, als auch mit Ernährung zu beschäftigen. Bzw. mit Wegen, die Nahrungsaufnahme möglichst komplett zu vermeiden...

APPLEFR34K  08.04.2020, 15:39
@Maxxismo

jaja mit Ernährung beschäftigen = auf GF.net nach Aufmerksamkeit betteln mit solchen Fragen :D

Happyasaslave  08.04.2020, 18:32
@Misascofield

Was bringt dir dünn wenn du im Grab liegst?! Gar nichts.. Such dir Hilfe durchs abnehmen wirat du niemals glücklich werden

Misascofield
Beitragsersteller
@Happyasaslave

Also wenn ichs ins grab schaffen würde (was niemals durchs abnehmen passieren wird ich meine ich versuche seit 4Jahren abzunehmen und jetzt wiege ich einfach nur 3KG mehr als am Anfang) dann bringt mir das mehr als dünn sein, dann hab ich n neues Leben und es besteht die Chance das ich einen schnellen Stoffwechsel bekomme und dann für immer dünn bleibe trotz vielen essen

Happyasaslave  08.04.2020, 22:09
@Misascofield

Man kann auch mit 10 kg Übergewicht an mangelernährung sterben das hat nichts mit abnehmen zu tun.. So wenig zu essen zerstört deinen Körper deine organe und du nimnst nicht so einfach ab weil der Körper nicht ins Untergewicht will.. Mit dieser mangelernährung erreichst du genau das Gegenteil dein Stoffwechsel verlangsamt massiv.. Für einen schnellen Stoffwechsel mussman genau das Gegenteil machen mehr essen und sport. Dein Fehler war das hungern das bringt gar nichts bis auf Schäden..

Happyasaslave  08.04.2020, 22:10
@APPLEFR34K

Jap. Hab ja selber ne ES aber dieses im Internet wichtig tun und rumjammern habe ich nie gemacht und versteh ich auch nicht.. So dumm kann auch keiner sein sie weiß dass das krank ist was denken sich so leute nur dass man ihnen noch tipps gibt sich zu tode zu hungern🙄